Madagaskar – Ein geheimnisvolles Wunder der Natur | Blu-ray

Madagaskar – Ein geheimnisvolles Wunder der Natur: Die viertgrößte Insel der Welt liegt gegenüber der ostafrikanischen Küste Mosambiks.

Es gibt dort sowohl nebelverhangene, mit tropischen Regenwäldern bewachsene Berge als auch bedrohliche, von Dornengestrüpp überzogene Wüstengebiete.

  • FSK: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 2. Oktober 2012
  • Spieldauer: 150 Minuten 
GESAMTWERTUNG  89%

Madagaskar - Ein geheimnisvolles Wunder der Natur

Madagaskar – Ein geheimnisvolles Wunder der Natur

Die viertgrößte Insel der Welt liegt gegenüber der ostafrikanischen Küste Mosambiks. Es gibt dort sowohl nebelverhangene, mit tropischen Regenwäldern bewachsene Berge als auch bedrohliche, von Dornengestrüpp überzogene Wüstengebiete. Hier, in dieser atemberaubenden und zum Teil völlig vom Menschen unberührten Natur, konnten sich Flora und Fauna ungehindert entfalten. Deshalb gibt es hier so viele, zum Teil merkwürdig anmutende Tiere, die anderswo völlig unbekannt sind.

Fazit

Eine tolle Dokureihe über die Insel Madagaskar, die wirklich komisch ist. Zu einem regenwaldähnlich zum anderen fast Wüste, also ein krasser Unterschied, der hier sehr schön gezeigt wird. Ich fand diese Dokureihe aus drei Teilen auch sehr informativ, man lernt sehr viel von dieser Insel und hat am Ende fast Fernweh, man möchte sich das am liebsten selbst alles einmal anschauen, was sicherlich an den schönen HD Bildern liegt. Die Bilder sind aber auch klasse, ich bin immer noch von HD begeistert und finde das wirkt in Filmen immer seltsam, in Dokumentation aber total genial, wie eben auch hier. Schau einfach selbst mal rein.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de