D. Gray-Man – Vol. 1 | DVD

D. Gray-Man – Vol. 1: Ende des 19. Jahrhundert sieht sich die Menschheit einer apokalyptischen Gefahr ausgesetzt.

Akuma, aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen.

  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 26. Oktober 2012
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 260 Minuten 
GESAMTWERTUNG  91%

D. Gray-Man - Vol. 1 (Episoden 1-13)

D. Gray-Man – Vol. 1

Ende des 19. Jahrhundert sieht sich die Menschheit einer apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen. Die Einzigen, die sie bekämpfen können, sind die Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der nach seiner Ausbildung im schwarzen Orden eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Akuma spielen wird.

Episoden

01 Der Junge, der Akuma jagt
02 Der Schwarze Orden
03 Der Geist von Mater
04 Die Arie vom uralten Land und der einsamen Nacht
05 Lass mich das Wiegenlied hören
06 Die hervorgerufene Katastrophe
07 Grabstein der Erinnerung
08 Die Auslöschung des Schwarzen Ordens?!
09 Die sich wiederholende Stadt
10 Die Innocence der Pech-Frau
11 Miranda Lotto’s Gefühle
12 Und Schnee fiel über die Stadt
13 Mit meinem Mantel

Fazit

Ich kannte diese Serie bisher noch nicht und finde gerade den Anime-Bereich sehr interessant, auch wenn ich fast keine Ahnung davon habe, schaue ich das ab und an sehr gerne einmal. Ich hab mir also diese Serie vorgenommen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Diese Begeisterung musste aber erst wachsen, denn die erste Folge fand ich richtig langweilig und von der Story schlecht gemacht, weil eben viel erklärt wurde. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt nicht weiterzuschauen, hab es aber doch getan und bin wie gesagt sehr begeistert. In der zweiten Folge gibt es dann auch mehr Action, die Figuren wirken irgendwie insgesamt besser und die Story kommt in Rollen. Wenn Du offen für Fantasy und Anime bist, dann schau hier unbedingt einmal rein, die Serie macht Sauspaß.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de