Lucky Luke – Das große Abenteuer | DVD

LUCKY LUKE – DAS GROSSE ABENTEUER in Spielfilmlänge ab 15. November auf DVD!

Ein lustiges und zugleich spannendes Abenteuer in Spielfilmlänge, basierend auf den weltberühmten Lucky Luke Comic-Geschichten von Morris und Goscinny

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: FilmConfect Home Entertainment GmbH
  • Erscheinungstermin: 15. November 2012
  • Produktionsjahr: 2005
  • Spieldauer: 81 Minuten
GESAMTWERTUNG   89%

Lucky Luke - Das große Abenteuer

Lucky Luke – Das große Abenteuer

Der Gefängnisdirektor feiert Geburtstag – die perfekte Gelegenheit für die unverbesserlichen Dalton-Brüder auszubrechen! Auf ihrer Flucht verschlägt es die vier Banditen ins verschneite Kanada, wo sie – wie sollte es auch anders sein – sogleich ihr Unwesen treiben. Lucky Luke wird beauftragt, die Daltons zurück ins Gefängnis zu bringen. Nur gut, dass sich der „Lonesome Cowboy“ auf die Hilfe seines schlauen Pferdes Jolly Jumper verlassen kann. Und auch Rantanplan, der wahrscheinlich dümmste Hund der Prärie, steht ihm bei seinem großen Abenteuer wie immer zur Seite…

Fazit

Kürzlich hatte ich Euch ja schon Comics von Lucky Luke vorgestellt und dabei noch daran gedacht, wie lange es her ist, dass ich einen Film oder Serie von ihm gesehen habe.  Endlich konnte ich das Mal wieder machen mit diesem wunderbaren gemasterten Release, das für diese DVD neu überarbeitet wurde. Dazu kommt, dass es das erste Mal auf Breitbild ist, sieht also trotz seines Alters wieder richtig gut aus.  Übrigens ist der Film schon fast 30 Jahre alt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es fast genauso lange her ist, dass ich das gesehen habe, also hatte ich keine Erinnerungen mehr an die Story, bei der es wie immer um die Daltons geht. Am witzigsten wird es, wenn die Mama der Daltons auftaucht, fast wie in der Realität, dann werden erwachsene Menschen wieder wie Kinder. Schau einfach selbst mal rein.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de