Der Kleine Lord | Blu-ray

Der Kleine Lord:  Der Filme wurde in einem aufwändigen Verfahren für Blu-ray HD restauriert und erscheint in der weltweit besten Fassung!

Ein absoluter Meilenstein der Filmgeschichte. Freddie Bartolomew spielt die Rolle seines Lebens als junger Lord Fountleroy.

  • Darsteller: John Barrymore, Fred Batholomew
  • Regisseur(e): John Cromwell
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Voulez Vous Film (Intergroove)
  • Erscheinungstermin: 5. Oktober 2012
  • Produktionsjahr: 1936
  • Spieldauer: 88 Minuten
GESAMTWERTUNG    84%

Der Kleine Lord

Der Kleine Lord

Der alte Lord ist ein hartherziger Mann, der sich eher die Zunge abbeißen als eine Freundlichkeit sagen würde. Aber nun, im Alter, sucht er einen Erben für seinen Besitz. Die Wahl fällt auf seinen kleinen Enkel. Und da geschieht ein Wunder. Mit dem kleinen Lord ziehen Lachen und Unbefangenheit ins Herrenhaus. Der Junge krempelt den verbitterten Alten völlig um…

Blu-ray Extras

Als Extras findest Du die DVD-Fassung von dem Film, ein Wendecover ohne FSK-Logo und Trailer.

Fazit

Hierbei handelt es sich um den klassischen Film von 1936. Der kleine Lord wurde ja schon diverse Male verfilmt. Die erste Verfilmung war 1914, dann 1921 gefolgt von diesem Teil. Nach dem Teil von 1980, der meiner Meinung nach ein Meisterwerk ist, ist diese Verfilmung die Beste. Bis vor Kurzem kannte ich die Geschichte auch noch gar nicht, dachte immer es wäre zu kitschig und einfach zu alt, dass man spaß haben, könnte beim Sehen. Aber weit gefehlt, man merkt dem Film sein alter zwar an, aber das macht ihn nicht schlechter. Die Story regt zum Nachdenken an und ist absolut gefühlsvoll inszeniert. Mir kamen zum Ende hin ein paar Tränen, weil er einfach zu schön war. Schau einfach mal rein.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de