Paranormal Investigations 4 – Sanatorium | Blu-ray

Paranormal Investigations: Das berühmt-berüchtigte Odenbrook Sanatorium muss seine Pforten schließen.

Ein mysteriöser Massen-Selbstmord kann nicht ab schließend aufgeklärt werden und niemand traut dem Personal mehr.

  • arsteller: Chelsea Vincent, Derrick Scott
  • Regisseur(e): Matthew Bolton
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Euro Video
  • Erscheinungstermin: 11. Oktober 2012
  • Produktionsjahr: 2011
  • Spieldauer: 82 Minuten
GESAMTWERTUNG     74%

Paranormal Investigations 4 - Sanatorium

Paranormal Investigations 4 – Sanatorium

Das berühmt-berüchtigte Odenbrook Sanatorium muss seine Pforten schließen: Ein mysteriöser Massen-Selbstmord kann nicht ab schließend aufgeklärt werden und niemand traut dem Personal mehr. 60 Jahre später spukt diese Geschichte noch immer in den Köpfen der Einwohner der benachbarten Stadt herum. Man erzählt sich von seltsamen Erscheinungen und Geistern. Niemand wagt es, das alte Gemäuer zu betreten. Bis eine kleine Gruppe von sechs selbsternannten Geisterjägern, bewaffnet mit allerlei Kameras und Sensoren, dem Spuk auf die Schliche kommen will. Sie bauen ihre Anlage auf und legen sich auf die Lauer … Drei Tage später ist John der einzige Überlebende, von den anderen fünf Freunden fehlt jede Spur.

Blu-ray Extras

Als Extras findest Du hier ein Wendecover ohne FSK-Logo, ein interessanten Einblick hinter die Kulissen, Trailer und Audiokommentare.

Fazit

Diese typischen Filme mit Handkameras ala Blair Witch Project sind so langsam ein ausgelutschtes Format. Jedenfalls denke ich das oft bei derart Filmen und selten kann mich mal wieder einer überzeugen. Dieser Film hingegen ist von der Story her stark, ich hätte mir allerdings eine andere Machart gewünscht. Die Schauspieler haben auch überzeugt, kannte die Darsteller zwar alle noch nicht, denke aber von dem ein oder anderen wird man sicher wieder was hören. Manchmal hab ich mich sogar erschrocken, was sehr selten vorkommt. Wenn Du auf diesen Handkamera-Stil stehst und nach wie vor gerne siehst, erwartet dich hier ein richtig guter Film. Schau einfach mal rein.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de