Bibi und Tina – Die geheimnisvolle Köchin | CD

Bibi und Tina – Die geheimnisvolle Köchin | CD

Bibi und Tina – Die geheimnisvolle Köchin: Gelesen von Sascha Rotermund

GESAMTWERTUNG  86%

Bibi-und-Tina-Die-geheimnisvolle-Köchin

Bibi und Tina – Die geheimnisvolle Köchin Inhalt

Tante Hedwig aus Kanada hat sich angekündigt, um ihren Geburtstag auf Schloss Falkenstein zu feiern. Jetzt muss eine richtig gute Köchin her! Da taucht wie aus dem Nichts Marie de Remoulade auf, die den Grafen von Falkenstein mit ihren Kochkünsten sofort überzeugt. Auch Bibi, Tina und Alex sind ganz hingerissen – bis auf einmal Tante Hedwigs kostbares Collier verschwindet. Als Marie ebenfalls nicht mehr auffindbar ist, beginnt für Bibi und Tina eine spannende Suche …

Fazit

Hörspiele sind nur für Kinder? Nein keinesfalls, ich selbst liebe alle Art von Hörspielen und Hörbüchern. Ich höre mir immernoch regelmäßig TKKG, Die Drei Fragezeichen, Bibi Blocksberg oder auch Benjamin Blümchen an, weil es einfach immer ein Teil von meinem Leben war. Als Kind haben mich die Geschichten begeistert und heute fühle ich in die Zeit des Kindseins zurück. Was ich allerdings noch nicht gehört habe, war ein solches Hörspielformat als Hörbuch, gelesen von jemanden. Das hatte in der Tat heute Premiere. Gelesen wird dieses Hörbuch von Sascha Rotermund, der eine sehr schöne klare Stimme hat. Du kennst ihn vielleicht als Stimme von Dr. Chase aus der Serie Dr. House. Nebenbei gesagt ist er auch ein toller Schauspieler, den ich sehr schätze. Er schafft es dieses Hörbuch sehr begeisternd vorzulesen. Zwar fehlen mir die Stimmen von Bibi oder Tina, man hat sich aber auch schnell daran gewöhnt. Ich denke so ein Hörbuch kann auch für Kinder ein erster Schritt zum „richtigen“ Buch sein. Ein Buch zum hören;dann kommt sicher alsbald auf der Drang auf ein solches Buch einmal selbst zu lesen, was ich natürlich nur empfehlen kann, denn das ist gerade für Kinder sehr wichtig.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de