Simon Gosejohann – Schmerzfrei | Buch Review

Simon Gosejohann – Schmerzfrei: Der extremste deutsche TV-Comedian stürzt sich nach der erfolgreichen TV-Sendung „Elton vs. Simon“ in ein neues Abenteuer: den Kampf gegen sich selbst.

Voller Einsatzbereitschaft und Leidensfähigkeit tritt Simon in einen Dialog mit seinem inneren Schweinehund und wirft den Ballast des modernen Lebens von sich ab: Er verzichtet auf Internet und Klamotten, lässt das Älterwerden und das Nein-Sagen, und erfährt, wie es ist, ohne Wasser und Deutschland durchs Leben zu kommen. Und das alles nur, damit wir es nicht tun müssen.

  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Verlag: Scherz Verlag; Auflage: 1 (5. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3651000052
GESAMTWERTUNG    82%

Simon Gosejohann - Schmerzfrei

Simon Gosejohann – Schmerzfrei Fazit

Ich bin ein sehr großer Fan von Simon. Schon vor seinem Durchbruch bei Comedystreet habe ich ihn sehr gemocht in den Filmen seines Bruders, der im Übrigen auch sehr tolle Arbeit macht. Simon ist seit Jahren einer der ganz wenigen Menschen im TV, über die ich lachen kann. Er hat halt so eine herrlich lockere Art, die auch in seinem ersten Buch rüberkommt. Direkt in der Einleitung ist ein toller Witz nach dem anderen, die dann echt Lust auf mehr machen. In dem Buch schreibt er über sein Leben ohne Kleidung, ohne TV, ohne … usw. Dazu gibt es lustige Beweisvideos, wie unten zu sehen. Insgesamt zieht sich der Witz durch das komplette Buch. Lediglich die Passagen, wo er sich mit seinem inneren Schweinehund unterhalten hat, fand ich hier- und da etwas übertrieben und nicht so schön lustig. Seine Texte waren da wesentlich besser. In dem Buch gibt es auch zu jeder Situation schöne Zeichnungen, die sehr lustig sind. Insgesamt lohnt sich das Buch und ist mal, was herrlich erfrischend anderes als die Bücher von Promis die man sonst so kennt. Viel Spaß beim Lesen.

Über den Autor

Simon Gosejohann, 1976er Jahrgang, ist Comedian, Moderator, Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Hörbuchsprecher. Er wurde bereits mit dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Simon Gosejohann lebt in Köln, »Schmerzfrei« ist sein erstes Buch.

Beweisvideo Domina

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de