Captain Future 01: Die Rückkehr von Captain Future | CD Review

Captain Future und seine Crew, die TV-Helden der 80er Jahren sind mit neuen Abenteuern als Hörbuch zurück. 

Nach den Originalbüchern vom Autor Edmond Hamilton fliegen Captain Future, Otto, Grag und Prof. Simon wieder durchs All. Natürlich mit den Original-Synchronsprechern und der Original-Musik aus der bekannten TV-Serie. Produziert von Sebastian Pobot.

  • Verlag: Highscore Music (2. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943166023
GESAMTWERTUNG  90%

Captain Future

Über den Autor Edmond Hamilton

Edmond Hamilton (1904-1977) gilt, zusammen mit Jack Williamson und E. E. „Doc“ Smith, als Vater der Space Opera innerhalb der Science-Fiction-Literatur. Seine erste Erzählung wurde 1926 in Weird Tales publiziert. Bekannt wurde Hamilton vor allem durch seine Captain Future-Serie, denn er verfasste 24 der 27 Geschichten und Romane, die in dem Magazin Captain Future und später in Startling Stories . Er war mit der SF- und Drehbuchautorin Autorin Leigh Brackett verheiratet.Helmut Krauss ist Theater- und Fernsehschauspieler, Kabarettist, Hörbuch- und Rundfunksprecher und die unverwechselbare deutsche Stimme von Marlon Brando, John Goodman und Samuel L. Jackson. Seine tiefe, markante Stimme verleiht „Enzo“ große Wärme und Intensität.Marie Bierstedt, Jg. 1974, ist u.a. die deutsche Stimme von Kirsten Dunst, Anne Hathaway und Alyson Hannigan ( Buffy ) und hat bereits den House of Night -Hörbüchern von P.C. Cast ihre Stimme geliehen.

Die Rückkehr von Captain Future Fazit

Als ich letztes Jahr erfahren habe, dass geplant ist Captain Future als Hörspiel wieder neu aufzulegen habe ich mich echt riesig gefreut und konnte es kaum abwarten, bis es endlich so weit ist. Ich bin begeistert, dass man es geschafft hat, hier die original Sprecher der Serie alle zusammenzubekommen. Besonders Wolfgang Völz ist super wie immer. Ich bin begeistert, dass auch er wieder Lust hatte, hier mitzumachen. Aber zur Folge: Die baute sich langsam auf, es wurde kurz erklärt, was so in letzter Zeit passiert ist, warum Captain Future weg war und ein klasse Abenteuer gefunden ihn wieder auftauchen zu lassen. Insgesamt sehr wenig Action dafür aber tolle Dialoge, die diese erste Folge zu einem absoluten Erlebnis machen, dass man als Liebhaber von Captain Future unbedingt hören sollte. Viel Spaß dabei.

Captain Future – Theme

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de