Inspector Barnaby – Collector’s Box 1 | DVD Review

Inspector Barnaby ist die erfolgreichste britische Fernsehkrimiserie nach den preisgekrönten Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham. Der altgediente Inspector Tom Barnaby (John Nettles), eine charmante Superspürnase, klärt Mordfälle in der fiktiven englischen Grafschaft Midsomer auf, in der es von skurrilen Gestalten nur so wimmelt.

Inspector Barnaby im neuen Gewand. 20 Folgen der Volumes 1–5 in einer hochwertigen, schlanken Collector’s Box – das Richtige für Neueinsteiger, Sammler und Platzsparer.

  • Darsteller: John Nettles, Neil Dudgeon
  • Anzahl Disks: 21
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Edel Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 31. August 2012
  • Produktionsjahr: 1999
  • Spieldauer: 2247 Minuten
GESAMTWERTUNG    82%

Inspector Barnaby Collectors Box 1 Cover

Inspector Barnaby – Collector’s Box Fazit

Seit 1997 gibt es diese Film-Krimi-Serie, die seit 2005 im ZDF ausgestrahlt wird. Bisher umfasst diese Krimi-Serie 90 Folgen in 15 Staffeln. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Filme zwar vom Namen her kannte, aber nie vorher gesehen habe. Was Krimis angeht, die aus England kommen, bin ich so ein wenig vorsichtig, ich bin ja kein großer Fan englischer Serien. Dennoch habe ich hier einmal für Euch reingesehen, weil ich auch weiß das der ein oder andere unter Euch hier wirklich ein Fan ist. Barnaby ist hier so ein Mix aus ein klein wenig Columbo, Kojak und einem Tatort-Kommissar. Diese Box enthält die ersten 20 Folgen der Serie und ist super geeignet mit dem Sammeln anzufangen, denn die Serie ist doch recht gut gelungen, dass sich das Sammeln lohnt.

DVD Extras

Die Extras sind auch sehr gelungen. Du hast hier ein Booklet mit vielen Serien-Informationen sowie eine Bonus-Disc die die Pilotfolgen zu zwei Serien enthält. East West 10 und The Fades.

Trailer

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de