Dust: An Elysian Tail | XBOX360 Review

Dust: An Elysian Tail ist ein action RPG Spiel für Xbox Live Arcade. Entwickelt wurde das Spiel von Humble Hearts LLC und die Microsoft Studios sind Publisher.

Dust: An Elysian Tail Es fängt mysteriös an. Du weißt nicht, wer Du bist, Du hast keine Erinnerung, Du wirst von einem Schwert und einer kleinen fliegenden … irgendetwas gefunden. Das Schwert erzählt Dir, wie toll Du bist und das kleine Wesen, meckert Dich erst einmal voll.

GESAMTWERTUNG   84%

Dust: An Elysian Tail

Dust: An Elysian Tail die Story

Es fängt mysteriös an. Du weißt nicht, wer Du bist, Du hast keine Erinnerung, Du wirst von einem Schwert und einer kleinen fliegenden … irgendetwas gefunden. Das Schwert erzählt Dir, wie toll Du bist und das kleine Wesen, meckert Dich erst einmal voll.

Fazit

Ich wusste wirklich nicht, wie ich die Anfangsstory besser beschreiben soll aber so ist es in der Tat. Man läuft auch sidescrollingmäßig durch schöne Landschaften und metzelt erstmal ein paar Gegner um und lernt während der ersten Level, den ersten Karten die Steuerung, was mir sehr gut gefallen hat, dass dies im Spiel so umfangreich erklärt wird. Dann trifft man langsam auf andere, ich hätte fast gesagt Menschen, Wesen, die Dir Quests geben und so entwickelt sich das Spiel nicht nur zu einem einfachen Rummetzeln, sondern zu einem wirklich interessanten Fantasy-Spiel , das durch die Optik anders ist. Anders im positiven Sinn. Nach Deadlight hatte ich große Lust auf ein weiteres Sidescrolling-Spiel und wollte daher unbedingt dieses anspielen. Fantasy-Storys mag ich sonst nicht so gerne aber an diese kann ich mich gut gewöhnen, denn zunächst gibt es ja erstmal keine Story und genau das gefällt mir so … der Namenlose zu sein, der zu sein, der alle rettet aber selbst nicht weiß, wer er ist. Für ein Arcadespiel ist die Spielzeit hier auch sehr hoch. Ich habe es zwar selbst noch nicht durchgespielt, das kommt sicher noch, aber auf Partnerseiten war zu lesen, dass die Spielzeit so 10-15 Stunden beträgt, was ich als sehr lang empfinde, natürlich im positiven Sinne. Dadurch lohnt sich das Spiel auf jeden Fall, schau es Dir mal an, es macht großen Spaß durch die schönen Level zu rennen.

Trailer

Screenshots aus dem Spiel

Dust: An Elysian Tail

Dust: An Elysian Tail

Dust: An Elysian Tail

Dust: An Elysian Tail

Dust: An Elysian Tail

  © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de