Robotropolis „Düsteres Endzeit-Spektakel“ | Blu-ray Review

Robotropolis: Düsteres Endzeit-Spektakel in der Tradition von „I, Robot“ und „Transformers“

Der apokalyptische Science-Fiction Thriller wird noch vor dem US-Start veröffentlicht und bietet Action pur. Es gilt einmal mehr die Menschheit zu retten.

  • Darsteller: Zoe Naylor, Lani John Tupu, Jourdan Lee
  • Regisseur(e): Christopher Hatton
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH – DVD
  • Erscheinungstermin: 7. September 2012
  • Produktionsjahr: 2011
  • Spieldauer: 85 Minuten

GESAMTWERTUNG     74%

Robotropolis

Robotropolis : Handlung

New Town, die Stadt der Zukunft. Roboter sind hier normale Mitglieder der Gesellschaft, die wie Menschen arbeiten, spielen … und töten! Vor den Augen einer Gruppe von Reportern bricht ein Aufstand der Maschinen los, der die friedliche Utopie in einen apokalyptischen Alptraum verwandelt. New Town gleicht einem Schlachtfeld, auf dem die letzten Überlebenden nur eine Chance haben: Sie müssen den Kampf gegen die Armee der Roboter aufnehmen!

Fazit

Der Film ist eigentlich schon aus 2011 und wird von KochMedia im September in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen. Der Film selbst hat beispielsweise bei imdb eine 3,3 von 10 Bewertung bekommen. Nach imdb Bewertungen kann man sich eigentlich schon immer richten außer es handelt sich um diese Art von Trashfilmen. Als Trashfilm aber denke ich müssen Filme anders gewertet werden, denn wer Trashfilme mag wird diesen Film unterhaltsam finden, denn er ist herrlich unrealistisch und manchmal wirkt er gewollt durcheinander. Am besten ist die Szene, wo ein Roboter einen Menschen erschießt und die Fernsehfrau da ganz ruhig steht und locker weiter moderiert. Ich liebe solche Art von Filmen, weil ich das unterhaltsam finde. Zum Ende hin wird der Film dann überraschend stark, was ich selbst nicht gedacht hatte. Besonders die Aufnahmen und Verfolgungszenen im Wald waren hochspannend und garantieren Gänsehaut.

Robotropolis Szene

Extras

Die Extras ziehen hier die Wertung leider runter, denn bis auf Trailer ist hier nichts vorhanden. Filmtrailer, original Trailer, Trailershow und Trailer von einem Spiel. Ich hätte mir da irgendwas zum Film gewünscht. Ein Making Of vielleicht, Behind the Scene, aber wer schaut sich schon gerne Trailer an?

Trailer

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de