Starker Verkehr „Zeichentrick-Erotik“ | DVD Review

Starker Verkehr: Nix für Kinder – die pure Zeichentrick-Erotik 

„Starker Verkehr“ herrscht in den New Yorker Slums und damit ist nicht nur das Chaos auf den Straßen gemeint. Hauptfigur ist der 22-jährige Michael, Sproß eines Macho-Vaters, der endlich seine Unschuld loswerden will.

  • Darsteller: Joseph Kaufmann, Beverly Hope Atkinson, Robert Easton
  • Regisseur(e): Ralph Bakshi
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: WVG Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 31. August 2012
  • Produktionsjahr: 1973
  • Spieldauer: 77 Minuten
GESAMTWERTUNG     72%

Starker Verkehr Cover

Starker Verkehr: Die Handlung

„Starker Verkehr“ herrscht in den New Yorker Slums und damit ist nicht nur das Chaos auf den Straßen gemeint. Hauptfigur ist der 22-jährige Michael, Sproß eines Macho-Vaters, der endlich seine Unschuld loswerden will. Er lebt zusammen mit seinen Kumpels in einer Hinterhofwelt, in der man außer gierigem Sex, harten Drinks und heißen Miezen nur brutale Gewalt kennt. Ein hartes Pflaster, voller erotischer Phantasien, aus dem man nur schwer wieder herauskommt… Hemmungslos – sarkastisch – sexwütig! Nach Fritz, the Cat ein weiteres erotisches Abenteuer des bekannten Kult-Regisseurs Ralph Bashki.

Fazit

Die Story ist irgendwie echt seltsam, bzw. seltsam umgesetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich diese TOP-Filme wie Fritz the Cat nicht kenne. Ich weiß nur das, das unglaubliche Klassiker sind, die ihre Fans haben. An mir sind solche Erotik-Zeichentrickfilme völlig vorbei gegangen und so richtig kann ich mich damit auch nicht anfreunden aber ich finde diesen Mix aus Zeichentrick und Echtfilm ganz gut gelungen für die damalige Zeit, die 70er Jahre. Auch ist es gut gezeichnet, wenn auch sehr übertrieben, dass man schon deswegen schmunzeln muss. Kann man also gut mal nebenbei schauen, so mein Eindruck, auch wenn ich mir bei Fans solcher Filme, die das gerne Mal als Kunstwerk bezeichnen nun keine Freunde mache. Vielleicht hat einer Lust sich mal zu melden und mir zu erzählen, was genau da Kunst ist? Für mich Ists ein versauter Zeichentrickfilm mit lustigen Elementen. Viel Spaß beim Gucken.

Trailer

Bilder aus dem Film

Starker Verkehr Bild

Starker Verkehr Bild

Starker Verkehr Bild

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de