Der Club der toten Dichter | Blu-ray Review

 

Der Club der toten Dichter

„Carpe diem! Nutze den Tag!“ ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating, gespielt von Oscar¨-Preisträger Robin Williams.

  • Darsteller: Robin Williams, Robert Sean Leonard, Ethan Hawke
  • Regisseur(e): Peter Weir
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Touchstone
  • Erscheinungstermin: 30. August 2012
  • Produktionsjahr: 1989
  • Spieldauer: 123 Minuten
GESAMTWERTUNG  100%

Dead_Poets_2PA_BD_Highres.jpg_rgb

Der Club der toten Dichter: Die Handlung

Mit großer Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander. Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die das Leben lebenswert machen. Er lehrt seine Schüler, Persšnlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden…

Fazit

Ich glaube ich brauch den meisten unter Euch gar nicht erzählen, wie toll dieser Film ist, denn die meisten werden ihn wohl kennen. Bei mir zählt der Film, seit ich ihn gesehen habe zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Bereits von 1989 ist der Film, der somit schon über 20 Jahre alt ist. Die Zeit vergeht wirklich schnell, da ist man sich manchmal gar nicht drüber bewusst. Umso schöner ist es, dass ich Euch ankündigen darf, dass dieser Film über Civilcourage am 30. August endlich auf Blu-ray erscheint. Ich kann mich noch erinnern, dass dieser Film der Erste mit Robin Williams war, den ich gesehen hatte. Seitdem bin ich ein sehr großer Fan des Schauspielers, der ja eigentlich Komiker ist bzw. war. Ich finde er kann sich perfekt in jede Rolle reinspielen. Ob nun ein Psychopath, ein lustiger Kerl oder wie hier ein Lehrer mit einer Vorliebe für Poesie, der aber die Traditionen bricht. Auch wenn der Film schon etwas älter ist, kann ich Dir diesen sehr empfehlen, weil er zu den Filmen gehört, die man gesehen haben MUSS. Außerdem garantiere ich Dir das Er Dir gefällt, also gleich auf Blu-ray für die Sammlung zulegen. Viel Spaß beim Gucken.

Trailer

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de
Bild und Film © 2012 Buena Vista Home Entertainment, Inc.

Das könnte Dir auch gefallen: