Hardware: DTX 501 p Kopfhörer von beyerdynamic

 

Der DTX 501 p ist ein faltbarer Kopfhörer, der sich durch einen dynamischen und detailreichen Klang auszeichnet. Seine geschlossene Bauweise schirmt Umgebungsgeräusche wirkungsvoll ab und erlaubt auch in lauter Umgebung einen ungestörten Musikgenuss. Die weichen Ohrpolster, das geringe Gewicht und die kompakte Baugröße machen den DTX 501 p zur idealen Wahl für mobile Musikgenießer. Eine Transporttasche für den sicheren Transport ist im Lieferumfang enthalten.

  • Leichter, faltbarer Kopfhörer für den mobilen Gebrauch
  • Dynamischer und detailreicher Klang
  • Hervorragende Basswiedergabe

Technische Daten

Übertragungsart   Kabelgebunden
Bauweise (Arbeitsprinzip)   Geschlossen
Kopfhörer Impedanz   32 Ohm
Übertragungsbereich Kopfhörer   20 Hz – 20.000 Hz
Kennschalldruckpegel   104 dB
Bauform   Ohraufliegend
Kabel & Stecker   Stereo-Klinkenstecker 3,5 mm
Nettogewicht ohne Verpackung   120 g

 

NACHGEBLOGGT.de sagt: Ein sehr schöner Kopfhörer, der zwar auf dem ersten Blick mit 79€ überteuert wirkt, aber auch nur auf dem ersten Blick. Sobald man ihn auf dem Kopf hat, weiß man warum. Das Besondere ist die gute Abschirmung sozusagen. Ich hatte mir das Teil aufgesetzt und es war sofort fast komplett ruhig, ich hab sogut wie keine anderen Geräusche mehr wahrgenommen und erschrak doch sehr doll, als meine Frau auf einmal neben mir stand. Auch der Sound klingt sehr sauber, es hätte aber ruhig etwas mehr Bass sein können, ich mag basslastige Kopfhörer. Insgesamt aber ein sehr genialer Kopfhörer, denn die Optik passt hier, der Sound ist klasse und er ist so leicht, dass man ihn kaum merkt. Zum Gamen am PC ist er allerdings durch sein kurzes Kabel nicht sehr geeignet, ich hatte da einige Schwierigkeiten, dafür ist er aber auch wohl nicht gemacht. Ich denke, wenn Du zb. unterwegs bist und Musik bei Dir hast, dann sind diese Kopfhörer wohl das optimale zum Genießen Deiner Musik. Viel Spaß dabei.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de