Zur Europameisterschaft gut eingestellt

 

In weniger als einer Woche startet die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Nicht nur Fußballbegeisterte freuen sich auf dieses Event. Wochenlang wird wieder nur über Fußball gesprochen, ich freue mich darauf. Und um perfekt einzusteigen und Dich auf die EM vorzubereiten habe ich hier mal einige tolle Film und Musik rausgesucht, die die Lust auf die EM noch steigern werden. Perfekt für die Woche vor der EM. Mit der neuen Fetenhits ist auch während der EM, bei diversen Grillabenden für gute Stimmung gesorgt. Auf der Doppel-CD sind alle gängigen neueren Party-Tracks vorhanden, die Stimmung machen. „Tage wie diese“ könnte ich mir vorstellen läuft, wenn Deutschland gewonnen hat und die Höhner mit „Wenn nicht jetzt wann dann“ wenn Deutschland im Finale steht. Wenn wir dann alle volltrunken sind, läuft Nossa Nossa, mein Vodka schmeckt nach Woassa. Spaß beiseite, dieser Sampler ist echt super geworden und verspricht eine super Stimmung zur EM. 

Die Rezensionen hier auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Fetenhits EM Sommer 2012

  • Audio CD (1. Juni 2012)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 2
  • Format: Doppel-CD
  • Label: Polystar (Universal)
 
GESAMTWERTUNG    84%

 

Für die letzte Woche vor der EM kann ich unter anderem den Film „Fußball ist unser Leben“ empfehlen, bei dem einige Schalker-Fans ihren Stürmer-Star entführen, um ihn zu trainieren, denn dieser ist im Moment nicht so gut drauf gewesen. Der Film ist zwar schon 11 Jahre alt aber immer wieder lustig zu schauen. Uwe Ochsenknecht und Ralf Richter spielen hier wunderbare Rollen. Ein Film nicht nur für Anhänge von Schalke 04. Ich habe sogar mal einen BVB-Fan sagen hören, dass ihm der Film gefallen hat und das will was heißen.

 

Die Rezensionen hier auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Fußball Ist Unser Leben

  • Darsteller: Uwe Ochsenknecht, Ralf Richter, Oscar Ortega Sánchez
  • Regisseur(e): Tomy Wigand
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Turbine Medien (Rough Trade Distribution)
  • Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
  • Produktionsjahr: 2001
  • Spieldauer: 92 Minuten 
GESAMTWERTUNG    81%

 

Außerdem kann ich Dir die Serie „Freunde für immer“ sehr empfehlen. Diese ist relativ kurz, läuft insgesamt über 5 Stunden und ist in 25 Minuten Episoden unterteilt, die alle sehr unterhaltsam sind. Ich hätte mir zwar aus den ersten beiden Folgen auch einen Film gewünscht oder zumindest eine Folge in Spielfilmlänge, weil die Idee recht genial ist. Kumpels, die seit 20 Jahren zusammenspielen wollen aufhören, kurz vor dem 500. Spiel und raufen sich dann doch noch mal zusammen. Das Geniale ist, sie verlieren immer, außer eben dieses 500. Spiel, da denkt man alles ist möglich. 

 

Die Rezensionen hier auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Freunde für immer – Das Leben ist rund: Die komplette Serie

  • Darsteller: André Röhner, Stefan Feddersen-Clausen, Volker Muthmann
  • Regisseur(e): Sönke Wortmann, Heinrich Hadding, Wolfgang Groos
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Turbine Medien (Rough Trade Distribution)
  • Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 308 Minuten 
GESAMTWERTUNG    82%

 

Aber auch die Compilation HALBZEIT EM-Hits 2012 ist gar nicht mal so schlecht.

Hier bekommst Du drei CDs voll mit Party-Tracks von Jürgen Drews, Markus Becker aber auch The Disco Boys und den Village People. Insgesamt 63 Tracks, die aus dem Fußball bekannt sind. Ich selbst bin zwar kein großer Fan von deutscher Partymusik ala Ballermann aber diese Mischung hier passt gut. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, sehr schöne Zusammenstellung die richtig Laune auf die EM macht. Perfekte Vorbereitung auf die EM, wenn Du mich fragst … Alles ist möglich. Viel Spaß beim Hören und Gucken und viel Spaß bei der EM. 

Die Rezensionen hier auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Halbzeit EM-Hits 2012

  • Audio CD (11. Mai 2012)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 3
  • Format: Box-Set
  • Label: Edel Records (Edel)
 
GESAMTWERTUNG    80%

Wenn Du eine Übersicht über alle vergangenen Welt- und Europameisterschaften suchst, dann findest Du mit der Fußball Chronik 2012 genau das Richtige als Begleitung zur EM und vor allem schon vorgedacht für die nächste WM. Direkt nach der Installation solltest Du aber nicht vergessen das Update zu ziehen, dass Du auch immer auf dem aktuellen Stand bist. Wenn Du das gemacht hast, erfährst Du in dieser Datenbank aber auch einfach alles. Besser geht es wohl kaum. Auch kannst Du Dir Videos und Bilder von vergangenen Turnieren ansehen. Am besten gefallen mir da die Spielzusammenfassungen aus den 30er Jahren, toll, dass ein solches Videomaterial mit dabei ist. Viel Spaß beim Hören und Gucken und viel Spaß bei der EM. 

Die Rezensionen hier auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Die große EM und WM Fußballchronik 2012

  • Erscheinungsdatum: 4. April 2012
Fesselnde Spiele, legendäre Tore, dramatische Entscheidungen – „Die große EM und WM Fußballchronik 2012“ lässt den Fuß-ballfan vergangene Höhepunkte und besondere Momente im harten Kampf um Ruhm und Ehre auf dem Fußballplatz direkt und bequem am PC nacherleben. 
 
GESAMTWERTUNG    84%

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de