FilmMittwoch im Ersten Unter Nachbarn

 

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Unter Nachbarn

Mittwoch, 30. Mai 2012 | 20:15 Uhr im Ersten
Länge: 90 Minuten
 
Fernsehfilm Deutschland 2012
 
GESAMTWERTUNG 0 Album: Nicki Minaj   Pink Friday: Roman Reloaded 0 Album: Nicki Minaj   Pink Friday: Roman Reloaded  85%


 

Die aufkeimende Freundschaft zweier ungleicher Nachbarn erfährt eine tragische Wendung, als David eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Auf Drängen Roberts begeht er Fahrerflucht. Während Robert hofft, den neuen Nachbarn damit endgültig an sich binden zu können, wird David von Schuldgefühlen zerfressen. Als er Vanessa, die Schwester des Opfers, kennenlernt, glaubt er, seinen Fehler wieder gut machen zu können. Doch er hat nicht mit Robert gerechnet. Dieser ist bereit, alles zu tun, um seinen Nachbarn für sich alleine zu haben.

NACHGEBLOGGT.de sagt: Ein toller Thriller. Ein toller deutscher Thriller. Diese beiden Aussagen treffe ich nicht sehr oft, weil ich Thriller eigentlich gar nicht so gerne mag. Es haben bisher nur sehr wenige geschafft mich zu begeistern. Deutsche Thriller wüsste ich nun aus dem Stand nicht. Ich fand das Zusammenspiel der beiden Nachbarn einfach der Hammer. Erst verständlich und nachvollziehbar und später immer abgedrehter und kranker bis zum Finale. Hier siehst Du ganz klar einen der besten deutschen Filme in diesem Jahr, da bin ich mir sicher. Viel Spaß dabei.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de
Foto © SWR/Felix Cramer