Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co

 

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co

Broschiert: 538 Seiten
Verlag: Galileo Computing; Auflage: 2 (28. März 2012)
Sprache: Deutsch
 
 
 
GESAMTWERTUNG 10 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co20 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co30 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co40 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co50 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co60 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co70 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co80 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co90 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co0 Buch: Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co 89%

 

Twitter, Facebook, XING und Co. spielen für das Online-Marketing eine immer wichtigere Rolle. Die beiden Social-Media-Experten Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was ist Social Media? Wie gehen Sie damit um? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour liefern Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Google+, Rechtstipps u.v.m.

NACHGEBLOGGT.de sagt: Ich hab Euch ja schon einmal erzählt, in einer anderen Rezension, dass ich die Einstellungen, was soziale Medien angeht, eher intuitiv für meine Webseite getroffen habe und noch immer treffe, nach fast 1 ½ Jahren. Daher waren mir viele Inhalte aus diesem Buch schon bekannt. Allerdings ist es so, dass ich diese Inhalte eben nach diesen über einem Jahr selbst erkannt habe, doch schneller erkannt hätte, wenn ich direkt dieses Buch dazu gelesen hätte. Es hätte mir also Zeit erspart und sicher auch den ein oder anderen Ärger, den es bisher gab.

So kann ich Dir das Buch also empfehlen, weil Du hier einfach kompakt eine Übersicht über das bekommst, was möglich ist im sozialen Netzwerke Bereich. Du wirst erkennen, wie mächtig Deine Kunden sind, welche verschiedenen Marketing Möglichkeiten es gibt, was ein Like überhaupt wert ist und wie wichtig zuhören ist. Das natürlich nur ein sehr kleiner Auszug aus dem, was in diesem Buch vermittelt wird. Alles kann hier natürlich nicht genannt werden, weil es einfach zu umfangreich ist.

80 Prozent der im Buch beschriebenen Möglichkeiten habe ich etwa ausprobiert, weil die für mich zutreffend waren. Ausprobiert nicht nur im Zuge des Buches, sondern auch schon in der Zeit vorher. Vieles klappt, vieles klappt nicht, was wohl auf die Leserschaft ankommt. Ich fühlte mich als Webseite hier ab und an nicht angesprochen, weil es immer um ein fiktives Unternehmen sozusagen geht, was die Zielgruppe des Buches ist. Ich als Betreiber einer Webseite, einer Hobby-Webseite, wenn man so will, fühlte mich halt wie gesagt oft nicht angesprochen. Das liegt aber nur daran, dass ich mein Medienportal eben als Hobby sehe und nicht als Unternehmen, obwohl das doch zutrifft, wenn ich genauer drüber nachdenke.

Abschließend kann ich nun sagen, dass das Buch wirklich alles beinhaltet, es war sogar für mich Neues mit dabei. Wenn Du also nicht alles selber lernen willst und viel Zeit investieren willst dann kann ich dir den Kauf nur empfehlen, weil Du eben hier alles kompakt beisammenhast.

Und denke daran, alles, was Du im Netz machst, hat Konsequenzen und Auswirkungen, vieles kann man probieren, sicherer Ists, wenn man eine Anleitung wie dieses Buch dazu hat. Viel Spaß dabei. Einige interessante Rezensionen, Angaben und Beiträge zu diesem Buch habe ich auch auf selbstaendig-im-netz gelesen. Es lohnt sich also absolut dort einmal vorbeizuschauen.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: