DVD: Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene

 

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene

FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: WVG
Erscheinungstermin: 30. März 2012
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer:625 Minuten
 
 
GESAMTWERTUNG 0 Album: Nicki Minaj   Pink Friday: Roman Reloaded  93%

 

Ist es möglich, dass intelligente Lebensformen die Erde vor Tausenden von Jahren besuchten und Technologien mitbrachten, die den Lauf der Geschichte und unsere eigene Entwicklung drastisch beeinflussten? Die in Erich von Danikens Bestseller Erinnerungen an die Zukunft (1968) präsentierte Theorie der „Ancient Aliens“ erschütterte unseren gemeinhin akzeptierten Begriff der natürlichen Evolution der Menschheit. Antike Höhlenzeichnungen von seltsamen Kreaturen, Überreste von Landepisten in Peru und indische Texte, die die „fliegenden Maschinen der Götter“ beschreiben sind nur wenige der merkwürdigen archäologischen Artefakte, die von Daniken als Beweis dafür genannt werden, dass antike Astronauten unseren Vorfahren sehr gut bekannt waren. Diese fundierte Untersuchung erlaubt einen Einblick in eine Theorie, über die einige denken, sie könne nicht wahr sein, aber viele sich einig sind, dass sie nicht ignoriert werden kann.

NACHGEBLOGGT.de sagt: Ein DVD-Set, das einfach unvergleichlich gut ist und normalerweise direkt eine 100% Bewertung bekommen hätte. Ich habe dennoch leichte Abzüge gegeben. Das aber aus dem Grund, weil ich möchte, dass weitere Staffeln gemacht werden, die ich dann höher bewerten kann. Spaß beiseite. Wenn Du nicht mit der Masse schwimmst und dich fragst, wie einige Dinge in der Welt so passieren konnten, wie sie nunmal passiert sind, wenn Du dich fragst „Sind wir alleine“ oder „Sind wir die Krone der Schöpfung“ oder wenn Du einfach nach etwas suchst, was absolut mehr Sinn macht wie an den lieben Gott zu denken dann bist Du jetzt gerade fündig geworden. Seit ich als Kind mal etwas von Erich von Däniken gelesen habe und eine Sendung von ihm auf Sat.1 gesehen habe bin ich von der Thematik fasziniert. Sind unsere Götter einfach nur Außerirdische? Es spricht vieles dafür, was hier in diesen DVD-Set auch gezeigt wird. Viele Dinge kann man vielleicht auch anders erklären aber eben nicht alles und nicht alles so, dass keine Fragen mehr offenbleiben. Lasst Euch mal drauf ein, schaut euch diese sagenhafte DVD einmal an. Wenn Du Bock auf die Thematik bekommen hast, kann ich Dir auf jeden Fall Bücher von Erich von Däniken empfehlen, aber auch von Lars A. Fischinger, der in einem Interview mit mir zwar gesagt hat, dass er nicht der deutsche von Däniken ist, ich ihn aber, als eine Art „moderneren“ Erich von Däniken sehe. Viel Spaß.

  [tube]Ktzz7jVFGk8[/tube]

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de