Blu-ray: The Expendables – Extended „Die Mutter aller Actionfilme“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.    

Barney Ross (Sylvester Stallone) ist der Anführer der härtesten Söldner-Truppe der Welt: The Expendables. Ihr Leben ist der Kampf. Und dabei vertrauen sie niemandem – nur sich selbst. Lee Christmas (Jason Statham), der ehemalige SAS-Messerexperte, Yin Yang (Jet Li), der Nahkampfspezialist, Hale Caesar (Terry Crews), der Feuerwaffenspezialist, Toll Road (Randy Couture), der Sprengstoffexperte, und der Scharfschütze Gunnar Jensen (Dolph Lundgren) bekommen den Auftrag, sich in ein südamerikanisches Land einzuschleusen, um den dort herrschenden, korrupten Diktator zu eliminieren. Für die ausgebildeten Krieger eigentlich keine große Herausforderung. Doch schon bald stellt sich heraus, dass ihr Auftraggeber ein doppeltes Spiel spielt. Die Expendables geraten zwischen alle Fronten und werden mitten im Kampfgeschehen plötzlich von Jägern zu Gejagten.

Bild sagt, dass dieser Film die Mutter aller Actionfilme ist und ich würde dem zu einhundert Prozent zustimmen. Sylvester Stallone hat da ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin davon überzeugt, dass wenn der zweite Teil herauskommt und nur halb so gut wird, man von der Reihe noch in vielen Jahren sprechen wird. Hier passt einfach meiner Meinung nach alles. Gute Story, gute Charaktere und viel der guten alten sinnlosen Action, wie man es aus Stallone und Statham Filmen so kennt. In dieser Version hast Du unendlich viele Extras und natürlich 10 Minuten mehr Szenen wie in dem normalen Release, unter anderem ein schönes Gespräch zwischen Stallone und Lundgren, was man gesehen haben sollte … MUSS. Ich kann Dir diesen Film und diesen Directors Cut nur empfehlen, diese Scheibe gehört in jedes Regal. Viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Splendid, die mir freundlicherweise diese Blu-ray für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  96%
AUFMACHUNG  98% 
EXTRAS  100% 
GESAMTWERTUNG   98% 

  [tube]C6RU5y2fU6s[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: