DVD: Treasure Buddies – Die Schatzschnüffler in Ägypten „Man lernt auch etwas über die Kultur und Einwohner Ägyptens“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.   

Disney′s unwiderstehliche Welpen – Budderball, B-Dawg, Rosebud, Buddha und Mudbud – sind mit einer neuen Geschichte zurück, die sie quer durch die Welt zu den alten Ruinen in Ägypten führt. Mithilfe ihrer neuen, exotischen Freunde ist diese abenteuerliche Reise ein toller Spaß ganz nach Buddy-Art! Die Welpen suchen den größten Schatz der Tierwelt. Dabei kommt es zum Wettrennen gegen eine hinterhältige Katze, bei dem die Buddies und ihre neuen Freunde, Cammy und Babi, listige Fallen überwinden, Rätsel lösen und eine geheimnisvolle

Das neueste Abenteuer führt die Buddies diesmal nach Ägypten, wo ein neues Abenteuer wartet. Auch diesmal sind die Hunde wieder sehr niedlich animiert ebenso die anderen tierischen „Darsteller“. Spaß, Freundschaft und Gefühl sind auch diesmal wieder zu einem lustigen und auch spannenden Abenteuer vereint worden.

Leider kann der Film meiner Meinung nach storymäßig nicht ganz an „Spooky Buddies“ anknüpfen, da ich immer das Gefühl hatte, dass die Buddies hinter dem eigentlichen Geschehen hinterherlaufen. Endlich in der Pyramide angekommen, haben sie dann aber doch noch ihren großen Auftritt und meistern alle Hindernisse.

Treasure Buddies ist ein toller Kinderfilm für Jung und Alt, in dem man auch noch ein bisschen was über die Kultur und Einwohner Ägyptens lernen kann. Natürlich auch, dass Zusammenhalt wichtig ist, wenn man ein Abenteuer gemeinsam bestehen will und dass man nicht jedem Menschen trauen sollte und schon gar nicht einer Katze. Mein Dank geht an Walt Disney, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  68%
AUFMACHUNG  76% 
EXTRAS  90% 
GESAMTWERTUNG   78% 

 [tube]dJ-4LrurxoE[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

Gastbeitrag von Patricia Förster
© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de