DVD: Paradise Now – Der Kampf um unsere letzten Paradiese „Die komplette Dokumentations-Reihe“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.  

In 21 faszinierenden Dokumentationen spielen die letzten Paradiese auf unserer Erde die Hauptrolle. Ein Löwenflüsterer in Botswana, der Herr der Elefanten oder die Buschmänner der Kalahari gewähren Einblicke in ihren Alltag. Der See der Quallen ist ein einzigartiger Lebensraum für diese noch wenig erforschte Spezies und in der Insel- und Unterwasserwelt Mikronesiens sind viele weitere einzigartige Naturparadiese zu finden, die es zu schützen gilt. Eisig wird es in der Antarktis, dem letzten halbwegs intakten Öko-System der Erde, das überaus gefährdet ist. Aber es gibt immer wieder Hoffnung für die Letzten ihrer Art, denn engagierte Tierschützer und Organisationen kämpfen tagtäglich um unsere letzten Paradiese…

Hier bin ich hin und her gerissen, wenn ich ehrlich bin. Einerseits stört mich das 4:3 Format auf meinem Fernseher doch sehr, andererseits sind die Bilder wirklich schön und man lernt wirklich viel über die verschiedensten Arten. Das „Lernen“ macht allerdings nicht so großen Spaß, weil ich den Sprecher sehr langweilig finde. Oft hört es sich einfach nur abgelesen an, das macht dann wenig Spaß. Hatte eine DVD am Abend geschaut und bin da wirklich müde von geworden, das tut den Dokumentationen, die ansonsten wirklich schön sind nicht gut. Mein Dank geht an WVG Medien GmbH, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  92%
AUFMACHUNG  64% 
EXTRAS  70% 
GESAMTWERTUNG   75% 

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de