XBOX360: Grand Slam Tennis 2 „Das beste Tennisspiel seit vielen Jahren“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Spüre mit Grand Slam Tennis 2 die ganze Spannung und Aufregung des Weltklasse-Tennis. Erlebe zum ersten Mal in HD und auf den Next Generation-Plattformen, welches Gefühl es ist, Wimbledon zu gewinnen und bei allen vier Grand Slam-Turnieren zu triumphieren. Steige mit der revolutionären Total Racquet Control (Total Racquet-Steuerung) zum Star auf und miss dich mit einer Vielzahl von Weltklassespielern, wie Djokovic, Federer, Nadal, Sharapowa, Borg und McEnroe. Genieße die umfassende PlayStationMove-Unterstützung, das authentische Spielerlebnis, integrierte ESPN-Übertragungen, einen mächtigen Karrieremodus über 10 Jahre und noch vieles mehr. Mach dich bereit, mit Grand Slam Tennis 2 den Schläger wie ein echter Grand Slam-Champion zu schwingen. EA SPORTS Grand Slam Tennis 2 bietet mit sämtlichen Grand Slam Meisterschaften, den U.S. Open, French Open und Australian Open eine anspruchsvolle Tennissimulation in hochauflösender Grafik. Als einziges Tennisspiel der neuen Konsolengeneration besitzt Grand Slam Tennis 2 außerdem die Lizenzen des prestigeträchtigen Wimbledon Turniers. Auf den berühmten Tennisplätzen dieser Welt können sich Spieler Einzel- oder Teamduelle mit alten und neuen Tennislegenden liefern. FEATURES – Absolute Schlägerkontrolle – Der Spieler kann jeden Schlag mit dem rechten Analogstick kontrollieren Schmetterbälle, Vorhand,- Rückhand,- und Überkopfschläge werden mit Präzision und Power umgesetzt. Bevorzugt der Spieler eine klassische Spielsteuerung kann er jederzeit auf eine herkömmliche Button-Steuerung umwechseln. – Werde zum Champion – Der Spieler kann seine persönliche Profikarriere starten und sich in den vier großen Tennismeisterschaften einen legendären Ruf erspielen. – Legenden von damals und heute – Mehr als 20 der größten Tennisspieler aller Zeiten stehen zum virtuellen Duell bereit: z.B. Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djo

Vor etlichen Jahren hat mich mal Virtual Tennis sehr begeistert, was heute natürlich lange nicht mehr auf aktuellen Stand ist. Seit der Zeit suche ich schon immer ein gleichwertiges Spiel, was mich so begeistern kann. Jetzt habe ich eines mit Grand Slam Tennis 2 gefunden.

Die Grafik ist natürlich der Hammer, da kann man kaum mecker, die Figuren sehen echt aus und die Bewegungen stimmen. Der Sound ist auch in Ordnung, man hat schnell das Gefühl wirklich auf dem Tennisplatz zu sein. Also hier kaum Kritik wenn nur ganz minimal.

Das Spiel selbst fasziniert mich auf mehrere Arten. Der Karrieremodus ist toll gemacht, hier kann man nicht nur an den ATP-Turnieren teilnehmen, sondern auch an kleineren, was man auch muss, wenn man die Karriere mit einem neuen Charakter und Schwierigkeit nicht gerade leicht anfängt, denn sonst hat man wenig Chancen. Was mich da etwas gestört hat und noch stört ist das Training, die schaffe ich oft nicht, weil die Steuerung eben so komplex ist, dass man oft durcheinander kommt am Anfang. So langsam wird das was, nach einigen Stunden Spielzeit, wenn es auch noch nicht perfekt ist. Das Spiel ist also keines zum „mal eben“ Spielen, man sollte hier schon Zeit investieren und nicht direkt geknickt sein, wenn man mal verliert.

Große Laune macht auch der Online-Modus, gegen Menschen zu spielen, wobei das Spiel dann schon an Realismus verliert, es kommen, da manchmal Ballwechsel zustande die urkomisch sind.

Insgesamt kann ich das Spiel empfehlen und wer Tennisspiele wirklich mag, wird hier seine große Freude daran haben. Viel Spaß beim Spielen. Mein Dank geht an Electronic Arts, die mir freundlicherweise dieses Spiel für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

GRAFIK  94%
SOUND  84% 
STEUERUNG  91% 
GESAMTWERTUNG   90% 

 [tube]k6cBJcWHafE[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de