Sampler: N-Joy Abstrait „Entspannung pur“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

Die Welt nimmt eine Auszeit, die Zeit verändert ihren Takt. Ihr könnt euch entspannen, wenn Soundpilot Raphaël Marionneau euch mit auf seine Reise nimmt. Er gehört zu den einflussreichsten Chill-Out-DJs Europas und ist der Erfinder von „Le Café Abstrait“. Sein Sound ist ein Mix aus Ambient, Chill-Out, Downtempo, Elektro und Ibiza. Normalerweise legt der DJ aus Frankreich in gemütlichen Lounges auf und lädt seine Gäste ein, vom Alltag abzuschalten. Mit der Compilation könnt ihr seine Musik von eurem Sofa aus genießen.

Ich bin ja kein Hörer des Senders N-Joy, von daher konnte ich mir, wie mich diese Platte erreichte, nicht wirklich vorstellen, um was es sich hierbei handelt. Ich war ganz positiv überrascht, dass es sich hier um modernste Chillout Musik handelt. Ich hab mich dann gleich mal schlau gelesen und herausgefunden, dass Du diese Art der Musik auf dem Sender immer sonntags zwischen 23:00 und 01:00 Uhr hören kannst. Dieses Album ist das Resultat aus den bisher gelaufenen 250 Sendungen, was ja wirklich beachtlich ist.  Ich finde man kann die Musik hören, besonders gut hat mir das am Samstag Nachmittag gefallen. CD rein, auf die Couch und 2 Stündchen schlafen. Viel Spaß beim Hören und entspannen. Mein Dank geht an Edel, die mir freundlicherweise dieses Album für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

SOUND  88%
UMFANG  90% 
GESAMTWERTUNG   89% 

 [tube]e5HF7yr69GU[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de