DVD: UFO Hunters – Die komplette erste Staffel „Sehr wissenschaftlich ohne lächerlich zu wirken“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Mythos oder Realität? Seit Hunderten wenn nicht Tausenden von Jahren sehen Menschen am Himmel immer wieder helle Lichter und unbekannte Objekte, für die es keine Erklärung gibt. Augenzeugen berichten von Feuerbällen, die auf die Erde stürzen. Sind dies etwa mögliche UFO Abstürze? Auch Entführungen durch Außerirdische sind ein bekanntes und oft dokumentiertes Phänomen. Sind die verstörenden Geschichten tatsächlich real oder stammen diese aus den dunklen Ecken unserer eigenen Phantasie? Und was weiß die Regierung und das Militär wirklich über die mysteriösen Ereignisse?90 Prozent aller Berichte über die unbekannten Flugobjekte sind Wahnvorstellungen, dumme Scherze oder Missverständnisse. Aber 10 Prozent aller Vorfälle sind absolut real, so die UFO Forscher.Wir werden sie finden, weil sie da sind. Und wir werden es beweisen.Die UFO HUNTERS sind die Elite der UFO Forscher. Sie bringen modernste Technologie, Wissenschaft und Ufologie zusammen – Wissenschaft anstelle von Spekulationen. So sind sie stets auf der unermüdlichen Suche nach möglichst vielen Indizien, um zu prüfen, ob es sich um schlichte Betrugsfälle handelt – oder tatsächlich um außerirdische Lebewesen.

Ich komme zuerst einmal zur Kritik, denn das ist etwas, was mich wirklich gestört hat. Die Episoden liefen ja normalerweise mal im TV, das heißt, es gab Werbe Breaks, die hier spürbar sind, denn von Zeit zu Zeit wird einfach das, was wir gerade gesehen haben nochmal kurz zusammengefasst, was der Moment ist, wo die Werbung im TV vorbei war. Die Tatsache nervt schon, das hätte man rausschneiden sollen. Ansonsten ist dieses DVD-Set wirklich gut, denn hier wird auf vernünftige Art und Weise nach UFOs geforscht, ohne lächerlich zu wirken. Ob man nun daran glaubt oder nicht, ist dann noch die Frage. Mein Dank geht an Polyband, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  83%
AUFMACHUNG  81% 
GESAMTWERTUNG   82% 

 [tube]_2GXUojl3Hc[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de