Blu-ray: Die große Shah Rukh Khan Doppel-Edition „Leider nicht das was ich erwartet habe“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Endlich auch auf Blu-ray: Viel Shah Rukh Khan für wenig Geld! Hier stecken auf zwei Blu-ray-Discs in vier Filmen knappe 10 Stunden beste Bollywood-Unterhaltung. Er ist seit mehr als zehn Jahren der absolute Superstar Bollywoods Shah Rukh Khan, auch liebevoll King Khan oder „SRK“ genannt. Er ist der ungekrönte König des indischen Kinos. Shah Rukh, was übersetzt königliches Gesicht oder Mann mit dem Gesicht eines Königs heißt, ist Publikumsliebling und zweitgrößter Steuerzahler Indiens. Er überzeugt nicht nur durch sein schauspielerisches Talent, sondern auch durch sein Charisma und seinen ausgefallenen Humor. Er ist jungenhaft, emotional und versprüht einen Charme wie kaum ein zweiter.

Der erste Film auf den beiden Blu-ray´s ist Kambakkht Ishq – Drum prüfe wer sich ewig bindet. Dieser Film ist wirklich richtig gut und relativ aktuell von 2009. Der Nachteil ist, hier spielt Shah Rukh Khan nicht mit, was in der Tat nicht schlimm ist, denn der Film ist richtig klasse und sehenswert. Besonders genial waren die Gastauftritte von Sylvester Stallone, der in einer Szene ein paar Leute verprügelt. Natürlich geht es hier insgesamt um Liebe, wie in jedem Bollywood-Film. Der Film wurde richtig gut umgesetzt und war einer der besten Bollywood-Filme, die ich bisher so gesehen habe. Bis hierhin würde diese Blu-ray eine richtig gute Bewertung bekommen, leider sind hier noch andere Elemente enthalten, über die es kaum etwas Gutes zu sagen gibt, denn das Live in Concert ist ein indischer Mitschnitt in grausamer Qualität. Das Bild ist wirklich schlimm und der Ton unerträglich, ich konnte mir das leider nur 2 Minuten ansehen, sogar meine Katze nahm mir das übel. Auch die weiteren zwei Filme sind von der Bildqualität sehr schlecht. Chaahat und Raju Ban Gaya sind Filme von Shah Rukh Khan aus den 90er Jahren, also mittlerweile fast 20 Jahre alt, was man dem Bild auch ansieht. Das ist denke ich nur was für wirkliche Fans. Hier ist Blu-ray also nicht gleich bedeutend mit guter Qualität, was schade ist. Ich habe mehr erwartet. Mein Dank geht an dtp entertainmen, die mir freundlicherweise diese Blu-ray für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  40%
AUFMACHUNG  64% 
EXTRAS  70% 
GESAMTWERTUNG   58% 

 [tube]PG7iQXcqPCw[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: