Blu-ray: Unser Universum – Staffel 5 „Acht hochinteressante Episoden über das Universum“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Die beliebte und erfolgreiche HISTORY-Doku-Serie UNSER UNIVERSUM setzt mit der fünften Staffel die faszinierende Entdeckungsreise zu den Geheimnissen unseres Universums bildgewaltig fort und entführt die Zuschauer in acht staunenswerten und spannenden Episoden noch tiefer in die Mysterien des Weltalls.Die Inhalte sind spannend, lehrreich, informativ und beeindruckend zugleich:

01 Die 7 Wunder des Sonnensystems
02 Mission Mars
03 Sonnenstürme
04 Zeitreisen
05 Raumsonden
06 Gefahr aus dem All
07 Das Ende der Sonne
08 Totale Sonnenfinsternis

Acht sehr interessante Folgen über unser Universum. Ich bin ja ein großer Fan solcher Dokumentationen und kenne entsprechend viele Dokus dieser Art und kann daher immer sehr gut vergleichen. Diese gehört zu den besser Gemachten, die nicht nur die nötigen Infos vermitteln, sondern zeitgleich auch noch richtig gut aussehen. Für die unter Euch, die viele dieser Dokus schauen ist wenig Neues dabei denke ich, aber für Neueinsteiger, die mal in das Thema reinschauen wollen, ist diese Blu-ray optimal, denn hier wird sehr viel wissen vermittelt, was denke ich jeder wissen sollte und leider vieles immer noch viel zu unverbreitet ist. Viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Polyband, die mir freundlicherweise diese Blu-ray für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  84%
AUFMACHUNG  92% 
GESAMTWERTUNG   88% 

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de