DVD: Schwerter des Königs – Zwei Welten „Uwe Boll war hier am Werk“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Ex-Elitesoldat Granger lebt zurück gezogen ein unspektakuläres Leben in einer Großstadt. Doch eines Nachts ändert sich plötzlich alles. Ohne zu wissen, was mit ihm geschieht, wird Granger von zwei brutalen Kämpfern angegriffen, die nur ein Ziel kennen: seine Vernichtung! Mitten im Kampf erhält er unerwartete Hilfe der Zauberin Elianna, die ihn und seine Widersacher mit Hilfe eines mächtigen Zaubers in das Königreich Ehb katapultiert. Im vom jahrelangen Krieg zerstörten Königreich Ehb erfährt Granger, dass er ein direkter Nachfahre Farmers ist und die einzige Hoffnung des Volkes auf Frieden. Die größte und erbarmungsloseste Schlacht gegen unmenschliche Krieger, übernatürliche Magier und Fleisch fressende Urtiere beginnt und Grangers letzter Kampf entscheidet nicht nur über das Dasein des Königreich Ehb sondern auch über das Fortbestehen seiner eigenen Welt.

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich Schwerter des Königs gesehen habe und dieser vermeidlich zweite Teil hat mit dem ersten Nichts mehr zu tun, außer denselben Regisseur. Uwe Boll war hier am Werk, was nun einige von Euch aufschreien lassen wird. Ganz ehrlich, ich finde Uwe Boll macht einen tollen Job und ist ein guter Regisseur. Ich will nun an dieser Stelle gar nicht zu tief in eine Diskussion einsteigen sondern vielmehr erzählen wollen, dass dieser Film echt gut ist. Okay, die Story ist so Nebensache aber die Umsetzung finde ich gut gelungen. Dolph Lundgren wirkt hier zwar alt ist aber super drauf und es macht Spaß ihm zuzusehen. Die restliche Action ist auch super und macht Spaß. Ich kann Dir diesen Film also durchaus empfehlen. An die Uwe Boll Kritiker …fragt euch mal wie viele Filme ihr von Uwe gesehen habt und nach welchen Kriterien ihr diese bewertet? Viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Splendid Film, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  64%
AUFMACHUNG  73% 
EXTRAS  74% 
GESAMTWERTUNG   70% 

 [tube]YVSGWm4qjqA[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de