Inspector Barnaby, Vol. 14 | DVD

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Eine Adelshochzeit mit drei Toten, ein Diebstahl, der sich als Täuschungsmanöver entpuppt, ein Doppelmord in einer glanzvollen Familie, der ihren Ruhm gefährdet und eine tödliche Malgruppen-Reise, während der ein Mitglied ermordet wird. Inspector Barnaby, Jones und Troy schrecken auch in Vol. 14 vor keiner Herausforderung zurück. Und als Krönung dieser Ausgabe gibt Barnabys Tochter Cully ihrem geliebten Simon das Ja-Wort.

Seit 1997 gibt es diese Film-Krimi-Serie, die seit 2005 im ZDF ausgestrahlt wird. Bisher umfasst diese Krimi-Serie 86 Folgen in 14 Staffeln. Die aktuelle Staffel gibt es auch seit dem 20. Januar auf DVD. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Filme zwar vom Namen her kannte, aber nie vorher gesehen habe. Was Krimis angeht, die aus England kommen, bin ich so ein wenig vorsichtig, ich bin ja kein großer Fan englischer Serien. Dennoch habe ich hier einmal für Euch reingesehen, weil ich auch weiß das der ein oder andere unter Euch hier wirklich ein Fan ist.

Ich fand die so kleinen Spitzfindigkeiten sehr lustig. „Wie viele Verdächtige gibt es“ … „Auch nur 100“, herrlich Stumpf und schöner Humor. Barnaby ist hier so ein Mix aus ein klein wenig Columbo, Kojak und einem Tatort-Kommissar. Wenn Du Barnaby kennst und schon mehrere Folgen gesehen hast würde ich mich hier über einen Kommentar freuen, sicher ist Dir da schon längst was aufgefallen, was ich nach 4 Folgen nicht weiß. Falls Du Barnaby wie ich noch nicht kennst, kann ich die diese Serie wirklich empfehlen. Wenn Du zusätzlich noch gerne Tatort schaust, wirst Du wohl nicht darum kommen auch Barnaby zu sehen. Viel Spaß dabei. Mein Dank geht an Edel Motion, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  81%
AUFMACHUNG  73%
GESAMTWERTUNG   77%

 [tube]ZZqbDJ_ewLE[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de