Hitlers Leibwächter | DVD

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Die faszinierende Dokumentation über Hitlers eigenen umfangreichen Sicherheitsapparat, seine Leibwächter und die zahllosen vergeblichen Anschlagversuche auf das Leben des Diktators. Das Leben Hitlers war während seiner Zeit als politischer und militärischer Führer Deutschlands ständig in Gefahr? Insgesamt mehr als 40 Attentatsversuche überstand er. Die Schutzmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen jener Zeit waren einerseits enorm, zeigten andererseits aber auch eklatante Schwachstellen, und Hitler selbst begab sich durch sein Verhalten immer wieder in Gefahr. Eine besondere Rolle spielten jene Männer, die ihm als persönliche Leibwächter auf Schritt und Tritt folgten.

Ich habe vor Kurzem im Fernsehen eine Statistik gehört, nach der etwa 20 % der deutschen unter 30 nicht wissen, was Auschwitz ist, schon irgendwie komisch, wo doch die komplette Thematik Bestandteil jedes Schulunterrichts und Inhalt so vieler Dokumentationen ist. Es gibt ja gerade in der Thematik sehr viele langweilige Dokus, die man einfach nicht sehen muss, weil sie den immer wiederkehrenden Inhalt aufzeigen, den eigentlich jeder kennen müsste. Diese Doku ist da etwas anders. Sie zeigt die Hintermänner, die Adolf Hitler beschützt haben, die Attentat Versuche werden mal genauer beleuchtet und das in mehreren Folgen. Insgesamt war das sehr spannend und mal was anderes als das, was man sonst so kennt. Viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Polyband, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  92%
AUFMACHUNG  74%
GESAMTWERTUNG   83%

 [tube]m1heFwpum4I[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: