Heiße Weltraumgefechte bei bestechender Optik – Headup Games veröffentlicht SOL: Exodus in Deutschland

Im Rahmen dieser Vereinbarung sichert sich Headup Games die exklusiven Vertriebs-rechte für Deutschland an dem PC-Titel SOL: Exodus. Das Spiel wird über Headup Games erstmalig lokalisiert in einer hochwertigen Handelsedition erscheinen – geplant sind unter anderem ein Artbook mit den schönsten Sci-Fi Motiven des Spiels sowie ein exklusiver Spielmodus, der nur den Käufern der physischen Edition zur Verfügung stehen wird. 

SOL: Exodus ist ein grafisch bestechender Weltraum-Shooter der neuesten Generation und schickt sich an, Fans legendärer Spiele-Reihen wie „Wing Commander“ oder „Freelancer“, wieder neues Futter zu liefern und diese somit wieder länger vor dem PC zu fesseln. Optisch und taktisch beeindruckende bzw. herausfordernde Weltraumgefechte werden unter anderem ermöglicht durch den Einsatz der Unreal 3 Engine, die besonders detailreiche Darstellungen von Texturen in Computerspielen ermöglicht.

Die Storyline von SOL: Exodus stellt kein typisches „Aliens gegen Menschen“ Szenario dar. Die Gegner sind in diesem Fall ganz und gar menschlich. Es handelt sich hier um eine Gruppe religiöser Extremisten, die an die Erlösung durch die nahende Supernova der Sonne glauben. All diejenigen, die nicht an die Erlösung durch die Supernova glauben, sollen in ihren Augen verdammt sein. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, um das Solarsystem herum zu reisen, Flüchtlingen zu helfen und den Planeten schließlich rechtzeitig vor Eintreffen der Supernova wieder zu verlassen. Während ihrer Rettungsmission werden sie natürlich von ihren Gegnern gestört…

Entwickelt wird das Spiel von Seamless Entertainment aus Austin, Texas. Seamless Entertainment ist ein talentiertes Independent-Studio, das sich in letzter Zeit voll und ganz, liebevoll mit viel Engagement und Herzblut der Fertigstellung von SOL: Exodus gewidmet hat. Feder führend hinter Seamless Entertainment stehen Dan Magaha als Studio Director und Chris Stockman als Creative Director. Dan hat in der Vergangenheit als Producer an bekannten Marken wie „Civilization“ oder „Pirates!“ mitgewirkt. Darüber hinaus hat er über 8 Jahre an der Seite der Game Design Legende Sid Meier bei Firaxis Games gearbeitet. Chris Stockman hingegen ist ein mit Awards geschmückter Game Designer, der vor allen Dingen durch seine Arbeit am Xbox360-Hit „Saints Row“ bekannt wurde. 


Die Screenshots sind doch schonmal der Hammer, bin schon gespannt wie das wird. Soll übrigens 29.99 EUR kosten und um 2. Quartal 2012 erscheinen.

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: