Little Britain – Live | DVD

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Nach drei Staffeln der preisgekrönten Comedy-Serie haben Matt Lucas und David Walliams „Little Britain” auf Tour geschickt. Auf der größten Comedy-Tournee aller Zeiten spielten sie über 200 ausverkaufte Vorstellungen in den größten Hallen Großbritanniens und Australiens. Sie erreichten damit ein Millionen-Live-Publikum und erhielten von Presse und Publikum stürmischen Beifall. Ein Höhepunkt der Tour war das Gastspiel im Blackpool Opera House im Mai 2006, bei dem nicht nur die Gaststars Anthony Head und Ruth Jones auf die Bühne kamen, sondern auch alle Lieblingscharaktere einschließlich Lou und Andy, Vicky Pollard, Marjorie Dawes, Daffyd, Carol, Sebastian und Michael und viele, viele mehr.

Der Anspruch bei dieser DVD ist natürlich nicht besonders hoch. Das Weiß jeder der Little Britain aus dem Fernsehen kennt. Hier findest Du das Bühnenprogramm, was wirklich lustig ist. Alle bekannten Charaktere spielen hier Live ihre Rolle, was schwer, wenn nicht unmöglich sein könnte, wie ich zunächst dachte. Aber wenn man sich das dann ansieht, merkt man schnell das sind alles Profis die ihren Job beherrschen. Was etwas schade ist, ist die Tatsache, dass die deutschen Synchronstimmen fehlen. An die war ich irgendwie so gewöhnt, dass es mir echt schwergefallen ist, mich auf das Englisch bzw. die Untertitel zu konzentrieren. Mit deutscher Synchronisation hätte mir diese DVD noch besser gefallen und ich hätte die dann sicher hier und da noch wesentlich höher bewertet. Was allerdings geradezu grandios ist, sind die Extras die einen riesen Umfang haben. Alle Extras zusammen sind länger als das eigentliche Hauptprogramm und hat hier in meiner Wertung zurecht das erste Mal 100 % bekommen, denn besser geht es wirklich nicht. Wie Du siehst, hier also eine klare Empfehlung. Wenn Du Little Britain kennst und magst, dann musst Du unbedingt diese DVD haben, das ist der Knaller. Falls Du sie noch nicht kennst, dann ist diese DVD im Prinzip ein super Einstieg, denn hier siehst Du von allem wirklich das Beste. Viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Polyband, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  54%
AUFMACHUNG  72% 
EXTRAS  100% 
GESAMTWERTUNG   76% 

 [tube]6iua5KBLupg[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de