Rage – Gnadenlose Vergeltung | Blu-ray

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Der Müllmann Liam (Cuba Gooding Jr.) hat sich in die schöne Bankangestellte Kayla (Christa Campbell) verliebt, doch ihm fehlt der Mut sie anzusprechen. Um auf sich aufmerksam zu machen, inszeniert er mit seinen zwielichtigen Kumpels einen Banküberfall. Er will vor Kayla als Held glänzen, doch der Coup geht schief: die junge Frau fällt durch einen Kopfschuss schwer verletzt ins Koma. Um seine Freunde zur Rechenschaft zu ziehen kommt die Polizei nicht in Frage und so nimmt Liam das Gesetz selbst in die Hand. Er startet einen gnadenlosen Rachefeldzug…

Super Film, ich mag ja solche Rachefilme echt gerne, weil man immer so schön mitfühlen kann. Hier bei dem Film ist das Besondere, was ihm diese hohe Wertung verschafft das, dass der Held ein Antiheld ist, der überhaupt nicht der Typ ist, der andere Menschen umbringt oder sich rächt. Er kann Nichtmal schießen und lernt es erst, dann macht er seine Gegenspieler nicht mit Leichtigkeit fertig, sondern bekommt selbst genug ab. Er macht das alles also nicht wirklich mit großem Plan, sondern eben so, wie jeder von uns das machen würde, wenn wir einen Grund hätten und in der Form zu rächen. Und das ist eben das Besondere, man fühlt eben mit, weil man sich dem Charakter sehr nahe fühlt. Ein Film, den man gesehen haben muss. Cuba Gooding Jr. spielt einer seiner besten Rollen. Was auch interessant ist, Ray Liotta, den ich sehr mag, spielt hier auch eine Rolle. Leider nicht die vom Bösewicht, dann hätte der Film eine sicher noch höhere Wertung bekommen. Schau ihn dir mal an. Viel Spaß dabei. Mein Dank geht an KNM-Media, die mir freundlicherweise diese Blu-ray für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  80%
AUFMACHUNG  84% 
EXTRAS  82% 
GESAMTWERTUNG   82% 

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de