Star Trek – Countdown | Comic

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

COUNTDOWN legt den Grundstein für die Geschehnisse im Kinofilm und stellt die Verbindung zwischen den Next Generation-Charakteren nach dem Ende von NEMESIS und dem neuen Film her. Der Fokus des Bandes liegt aber auf dem Romulaner Nero und seiner Vorgeschichte: Wer ist er? Gegen wen hegt er einen Groll und warum? Die perfekte Ergänzung zum Film und ein unverzichtbarer Band für alle STAR TREK-Fans!

In diesem Comic erhält man wirklich viele Informationen, was mit der Enterprise Crew nach Nemesis passiert ist. So kann ich verraten gibt es Neues über Data. Außerdem ist der Comic die offizielle Vorgeschichte zu dem letzten Kinofilm, wer diesen also etwas näher verstehen will, sollte die Geschichte in diesem Comic schon kennen, die wirklich hochspannend ist. Ich fand ja schon immer die Geschichten um die Romulaner am spannendsten, weil diese einfach was Interessantes an sich haben. Genau die Rasse, die mir am besten gefällt. Ich will wie immer aber auch nicht zu viel verraten, denn Du sollst den Comic ja noch lesen. Auch hier ist es so, dass dieser sehr gut gezeichnet ist auf schönem Papier und gewiss nicht im Stil für Kinder, sondern schon sehr ansprechend aufwendig, für erwachsene eben. Viel Spaß beim Lesen. Mein Dank geht an Cross-Cult, die mir freundlicherweise diesen Comic für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  95%
AUFMACHUNG  85% 
GESAMTWERTUNG   90% 

[tube]TGmK0_U8hQs[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de