Doc West – Nobody schlägt zurück | Blu-ray

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Terence Hill als Doc West hat wieder beide Fäuste voll zu tun! Halleluja! Ein großes Pokerturnier wird in dem kleinen Westernstädchen angekündigt und zieht natürlich jede Menge zwielichte Gestalten an. Doch Doc West räumt wie gewohnt genauso schlagkraftig wie auch schlagfertig unter den bösen Jungs auf. Als jedoch seine Freundin entführt wird, steckt er in der Klemme. Denn auch er will das Pokerturnier gewinnen um Geld für das neue Krankenhaus zu sammeln. Aber Doc West wäre nicht Terence Hill wenn er nicht seine Geliebte retten, und das Turnier gewinnen würde. Und für jede Menge Patienten im neuen Krankenhaus sorgt er natürlich persönlich!

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer zweiteiligen Filmserie mit Terence Hill, der seit Jahren mal wieder zu sehen ist, was mich unendlich freute. Ich hatte vor einigen Tagen erst den Trailer gesehen und hatte direkt diesen WOW-Effekt, ein Idol meiner Kindheit wiederzusehen. Dann kam etwas Angst auf, schließlich ist er schon sehr alt (über 70) und wohl nicht mehr so gut drauf wie vor vielen Jahren.

Die Angst wurde dann auch etwas bestätigt, denn er ist natürlich nicht mehr so drauf, wie wir ihn aus den alten Filmen kennen, was ganz natürlich ist aber mein Gott … er sieht für sein Alter verdammt gut aus. Es gab ein paar kleine Prügelszene bei denen er auch nochmal ausholte und für sein Alter überraschend in Form war. Hauptsächlich aber bestand der Film aus diesen typischen Mimik-Szenen, die wir von Terence Hill kennen.

Insgesamt gesehen ist der Film eher mittelmäßig, aber die Tatsache, dass man während des Filmes immer wieder an die guten Zeiten denkt, macht ihn doch zu etwas Besonderen. Kann man also definitiv gucken, erwarte aber keine Zeitreise in die 80er Jahre. Viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Sunflim, die mir freundlicherweise diese Blu-ray für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  72%
AUFMACHUNG  73% 
EXTRAS  71% 
GESAMTWERTUNG   72% 

 [tube]2ivU8I_CKCE[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de