Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt | Buch

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Was tut man, wenn der Bürokaffee alle ist? Wo werden die meisten Leichen im Tatort gefunden? Warum sind die Sitznachbarn im Flugzeug das Schlimmste am Fliegen? Was macht man, während man wartet, bis der Toast fertig ist? Und wofür werden Heimtrainer tatsächlich benutzt? Die Internetseite graphitti-blog.de präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen, Meinungen, Vorurteile und Ahnungen abbilden. Hier werden die lustigsten, überraschendsten und kreativsten Grafiken vereint – ein Buch zum pausenlosen Nicken und Lachen.

Dieses Buch beinhaltet das Beste von „graphitti-blog.de“, es ist also voll von Grafiken in allen möglichen Varianten.

Selten habe ich bei einem Buch so gelacht. Manche Grafiken sind einfach zu komisch, das kann man hier gar nicht wieder geben. Man erkennt sich in vielen Sachen einfach wieder und ist erstaunt, woher die Autoren das wissen. Es ist schon interessant, über was es hier alles eine Statistik gibt, auf solche Sachen muss man erstmal kommen. Da das Buch nur Grafiken enthält, gibt es natürlich fast gar keinen Text, sondern nur Bilder (eben diese Grafiken und Diagramme) zum angucken. Dadurch ist man mit dem Buch einfach zu schnell durch und man denkt: schade, wars das schon?

Also alle die schon immer mal wissen wollten was an Justin Bieber blöd ist, wohin die Zitrone spritzt und natürlich was die meisten Menschen in Alltagssituationen so tun, der ist mit diesem Büchlein genau richtig. Eignet sich auch super zum Verschenken oder als Mitbringsel. Mein Dank geht an den Heyne Verlag, die mir freundlicherweise dieses Buch für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  65%
AUFMACHUNG  95% 
GESAMTWERTUNG   80% 

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

Gastbeitrag von Patricia Förster
© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de