Schlag den Raab – Das 1. Spiel | Brettspiel

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Jetzt auch zu Hause mit Freunden erleben. Wie in der bekannten TV-Show treten die Spieler in bis zu 15 Duellen gegeneinander an. Und wie in der Sendung wird ihnen dabei „alles“ abverlangt: Schnelligkeit, Wissen, Merkfähigkeit, Geschicklichkeit und Mut zum Risiko! Weit über 30 Spielideen warten auf Sie. Viele davon stammen direkt aus der Show, andere sind brandneu. Für Abwechslung, Spielspaß und Hochspannung ist also gesorgt. ab 12 Jahren, Spieler: 2-6Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Als ich die Verpackung aufgemacht habe, war es erst mal ein riesen durcheinander, denn das Spiel umfasst mehr als 30 kleine Spielchen, welches sich in den vielen Kleinteilen und Karten wiederspiegelt. Das war dann erst mal sehr überwältigend und ich habe mich gefragt, ob ich da jemals durchsteigen werde. Das zeigen glaube ich die Bilder unten ganz gut. Nachdem wir die Karten und die Spielpappen ein wenig sortiert hatten, war das alles schon etwas angenehmer. Auch musste man nicht wie ich angenommen hatte alle Spiele aufbauen, was auch nicht möglich gewesen wäre. Man baut sich das Spiel eben so auf, wie es gerade stattfindet. Also ein Spieler dreht am Rad und wenn entschieden ist welches Spiel gespielt wird baut man dieses eben auf.

Lustig wird es bei Spielen, bei denen man noch Hilfsmaterial braucht, zb. Papierflieger bauen. Am lustigsten beim Test war es die Flummieier aus Brusthöhe abzuwerfen und aufzufangen, denn da hat auch meine Katze große Freude gehabt. Ansonsten kann ich sagen, dass man hier einen bunten Mix aus Wissensspielen und Geschicklichkeitsspielen hat.

Auf der Verpackung steht zwar, man kann es auch zu zweit spielen, das ist aber oft schwer, da bei vielen Spielen ein Moderator verlangt wird, was zu zweit dann nicht möglich ist. Da muss man dann die Spielregen etwas drehen, dass es auch aufgeht, was nicht weiter schlimm ist, nur ein kleiner Kritikpunkt.

Insgesamt gesehen macht es großen Spaß und ist wie ich sagen würde eines der besten Spiele für kleine Partys, auch zu zweit für einen Spieleabend äußerst genial. Wir hatten es zu zweit gespielt, kamen auf alle 15 Spiele und haben etwa drei Stunden gespielt. Ich kann dir dieses Spiel also nur empfehlen, mal eine super Abwechslung zu dem, was es klassischerweise sonst so gibt und man sonst so spielt. Mein Lob an den oder die, die sich diese ganzen kleinen Spiele ausgedacht haben und in die Verpackung bekommen haben. Wir waren da wirklich überrascht, wie umfangreich das Spiel ist. Viel Spaß beim Spielen. Mein Dank geht an Ravensburger, die mir freundlicherweise dieses Spiel für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  77%
LANGZEIT MOTIVATION  96% 
GESAMTWERTUNG   86% 

   



 

 

 

  

 

 

 

 

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: