ReplyButler „E-Mails einfacher und bequemer“ | PC

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

 Sparen Sie 5 Minuten bei jeder Kunden-E-Mail.

ReplyButler ist ein Plugin für Microsoft Outlook mit dem Sie E-Mails schnell beantworten können.

  • Benutzen Sie Textbausteine direkt in Outlook
  • Lassen Sie ReplyButler die Anrede schreiben
    („Sehr geehrter Herr Müller“)
  • Steigern Sie Ihre Produktivität sofort mit 110 fertigen Textbausteinen

Machen Sie mehr Eindruck.

ReplyButler schützt Sie gegen viele peinliche Fehler:

  • Nie wieder einen Namen falsch schreiben
  • Nie wieder einen Dateianhang vergessen
  • Antworten Sie schneller
  • Schreiben Sie es einmal perfekt und nutzen Sie es immer wieder

ReplyButler ist kurz gesagt genau das was ich bisher gesucht habe in Verbindung mit Microsoft Outlook. Es ist so, dass ich ziemlich viel Mail-Verkehr habe. Im letzten Jahr bin ich auf über 10.000 Emails gekommen. Aktuell bekomme ich 30-40 Emails am Tag, Tendenz steigend. Die meisten beantworte ich, einige sind Newsletter. Ihr könnt euch vorstellen, dass diese Emails unendlich viel Zeit in Anspruch nehmen, aktuell mehr als eine Stunde am Tag, wo ich nur lese, dazu kommt noch das beantworten, was eine weitere Stunde Zeit in Anspruch nimmt. Zu Letzterem gehört das einsortieren der Mails, man will ja auch Ordnung haben.

Vor Kurzem bin ich umgestiegen auf Outlook, weil ich das in vielerlei Hinsicht angenehmer finde, als Google Mail, was ich vorher genutzt habe. Zeitlich gesehen ist meine Korrespondenz seit Outlook etwas besser geworden aber nicht so das Es sich alleine wegen der Zeitersparnis lohnen würde umzusteigen. Was ich nun entdeckt habe ich der ReplyButler. Eine Erweiterung zu Outlook, die mir wirklich Zeit erspart. Geschriebene Emails werden einsortiert, man kann Textblöcke definieren, wenn man zb, oft Emails mit selben oder fast selben Inhalt schreib und das Beste ist, es erkennt den Namen des Absenders und definiert automatisch die Anschrift und Grußformel.

Ich bin hellauf begeistert von dieser kleinen Erweiterung die zwar nur 5 MB groß ist aber unendlich viele Funktionen hat. Ich spare etwa die Hälfte an Zeit beim Emails schreiben grob gesagt nach einigen Tagen Test. Geeignet ist diese Erweiterung also definitiv für Benutzer, die sehr viele Emails schreiben, für Firmen die Übersicht brauchen oder eben für Blogger und Webseiten Benutzer, die ein gewisses Aufkommen an Emails haben und mit Ihren Besuchern viel interagieren, so wie ich. Ihr könnt Euch auf der Herstellerseite eine Probeversion runterladen und das ganze einmal Testen. Viel Spaß dabei. Mein Dank geht an IT-Services Thomas Holz, die mir freundlicherweise diese Software für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  91%
BEDIENUNG  92% 
UMFANG  96% 
GESAMTWERTUNG   93% 

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de