Phase IV | DVD

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Irgendwo in der Wüste von Arizona gerät der Biorhythmus der Natur außer Kontrolle: Die dort ansässigen Ameisen sämtlicher Rassen vermehren sich auf unerklärliche Weise zunehmend und werden so zu einer Bedrohung für Mensch und Tier. Zwei Wissenschaftler (Nigel Davenport und Michael Murphy) wollen diesem Phänomen auf den Grund gehen. Nachdem die ortsansässigen Farmer evakuiert wurden, versuchen die Wissenschaftler in einer eigens hierfür errichteten, hermetisch abgeriegelten Laborkuppel die Ursachen für das agressive Verhalten der Ameisen zu ergründen. Nach anfänglich erfolglosen Recherchen kristallisiert sich schnell das wahre Gesicht der Insekten heraus. Die Ameisen denken und folgen einem komplexen Plan, der nur ein Ziel hat: Die Vorherrschaft der Menscheit zu beenden…

Bei diesem Film handelt es sich um den aus den 70er Jahren. Zuerst dachte ich es wäre ein Remake des Filmes aber in der Tat, dieser Film erscheint jetzt neu auf DVD. Finde ich immer klasse, wenn solche Schätze endlich auf DVD landen, leider fand ich den Film nicht sehr schön. Die Qualität war nicht sehr gut, okay er ist ja auch schon ein paar Jährchen Alt aber dennoch bin ich der Meinung es wäre eventuell auch besser gegangen, ganz mieses Bild. Die Story ist gut, der Film hat ja auch eine gewisse Klasse, obwohl ich sagen muss, das wie ich den Film vor Jahren mal gesehen habe ich ihn anders in Erinnerung hatte. Beeindruckender hatte ich ihn in Erinnerung. Heute hat er also meiner Meinung nach etwas von seiner Klasse verloren, von seiner Besonderheit. Der Film ist aber dennoch sehenswert, viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Paramount Pictures, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  72%
AUFMACHUNG  73% 
EXTRAS  63% 
GESAMTWERTUNG   70% 

[tube]IuhgBvOWb_k[/tube] 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de