Steuersicher archivieren: Elektronische Aufbewahrung im Umfeld steuerlicher Anforderungen | Buch

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

 

Produktinfo: Erste kompakte Darstellung der rechtlichen Grundlagen mit Best-Practice-Beispielen 

Fazit:  Steuersicher archivieren, das klingt nach sehr schwerer Kost, was es in der Tat auch ist. Wahrscheinlich dient dieser Beitrag denen, die sich wirklich mit diesem Thema beschäftigen und via Google zu mir finden. Dann muss ich natürlich als Erstes herzlich willkommen schreiben. Das Thema ist sehr speziell, geb ich zu. Ich muss mich allerdings damit beschäftigen, weil das ein Thema meiner Abschlussprüfung besser gesagt Abschluss-Projekt zu meiner Prüfung als Fachinformatiker sein wird. Das Problem bei der steuersicheren Archivierung ist ein wirklich geringer Informationsfluss im Netz, das Soll heißen man findet einfach so gut, wie keine oder keine aussagekräftigen Informationen die man verarbeiten kann.

Auch dieses Buch gehört zu einem der Einzigen, die ich gefunden habe, und hatte wenig Hoffnung fündig geworden zu sein, doch weit gefehlt. Das Buch ist der Hammer. Ich beschäftige mich zwar schon einige Wochen mit dem Projekt, doch erst jetzt wo ich das Buch habe verstehe ich das alles zum ersten Mal eigentlich erst wirklich. Alle meine Fragen wurden beantwortet, sogar Fragen, von denen ich überzeugt bin, diese nie auf andere Weise herausgefunden zu haben wurden beantwortet. Für meine Dokumentation, vor der ich echt Angst hatte, sehe ich jetzt keine Wolken mehr am Horizont. Ich bin da sehr guter Dinge, weil das Buch eben einfach Spitzenklasse ist.

Wenn Du dich also auch für das Thema interessiert, aus welchen Gründen auch immer bin ich davon überzeugt, dass Du nicht an diesem Buch vorbei kommen wirst, um die Thematik wirklich zu verstehen. Wenn Du noch fragen hast, dann bitte gerne. Ansonsten viel Spaß beim Einarbeiten in dieses Thema. Mein Dank geht an den Gabler Verlag, die mir freundlicherweise dieses Buch für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.  

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: