Dittsche Delüxe – Reine Sonder DVD | DVD

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Dittsche ist ein schräger Vogel, dürfte aber den meisten Menschen sehr bekannt vorkommen. Seine politische Meinung bezieht er ausschließlich aus der BILD-Zeitung, weiß zu allem ein bisschen und von nichts wirklich viel. Was ihn nicht daran hindert, seinen Senf zu allem dazuzugeben, was in der Welt gerade passiert. Schauplatz ist die Imbissbude von Ingo, die Dittsche täglich besucht. Neben Ingo, der stetig bemüht ist, Dittsches Weltbild gerade zu rücken, aber meist gnadenlos scheitert, gibt es noch den ewigen Stammgast Schildkröte, der Kette rauchend und schweigsam im Bild sitzt und von Konversation nichts wissen will.

Fazit: Ein grandioses DVD-Set bestehend auf zwei DVDs. Auf der Ersten ist eine Folge von Dittsches zuhause. Ich, wie viele andere auch fragten sich seit sieben Jahren, wie es wohl bei Dittsche zuhause aussieht, endlich wissen wir es. Anfangs hatte ich so etwas bedenken, weil Dittsches zuhause immer auch Phantasie der Zuschauer war, die nun etwas kaputt gemacht wird … Aber diese wird nicht wirklich kaputtgemacht, zumindest für mich nicht, weil ich mir das Heim von Dittsche genau so vorgestellt habe. Die Folge ist auch nahezu perfekt. Ich bewundere Olli Dittrich für diese Rolle. Einer meiner größten Träume wäre es einmal ein Interview mit Olli zu machen, ich glaube dann könnte ich Wochen vorher nicht schlafen. Vielleicht wird es einmal so sein. Solange habe ich aber auch Dittsche und mit dieser DVD immer wieder einen Rückblick auf die besten Szenen, ein BestOf sozusagen.

DVD 2 enthält 5 der besten Folgen. Dazu gehört zb. Die allererste Folge, die heute wie vor sieben Jahren noch absolut sehenswert ist. Selten konnte ich beim Fernsehen so lachen wie bei Dittsche. Dieses DVD-Set hat mich zurück in die letzten sieben Jahre beste Fernsehunterhaltung zurückgeführt und teils nochmal erleben lassen. Ich kann Dir dieses Set also nur empfehlen und nahelegen es zu kaufen, es lohnt sich. Viel Spaß bei Gucken. Mein Dank geht an ONE.LOUDER / PR & MUSIKMANAGEMENT, die mir freundlicherweise dieses DVD-Set für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.  

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de