Futureworld | Blu-ray

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Zwei Jahre sind vergangen, seitdem im Freizeitpark Delos lebensechte Roboter die Besucher attackierten und töteten. Die Reporter Chuck und Tracy sind zu einer PR-Vorführung anlässlich der Wiedereröffnung des Parks geladen und versuchen, hinter die Fassade der Fantasiewelt zu schauen. Und müssen dabei feststellen, dass auch im neuen Delos nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Fazit: Westworld und eben der Nachfolger Futureworld sind genau die Art Film, die ich so liebe. Pure Science-Fiction superviel eigenen Ideen die einen zum Träumen bringen. In den 70er Jahren schon so mit der Idee von Robotern umzugehen ist einfach klasse. Auch die Thematik der virtuellen Realität in dieser Zeit aufzugreifen ist äußerst revolutionär. Solche Filme sind eben genau das, was mich jeden Tag antreibt, erneut Filme zu schauen, mit der Hoffnung einen zu entdecken, der auch so gut ist. Futureworld ist also meiner Meinung nach einer der Filme, die man unbedingt sehen muss. Das Tolle an dieser Blu-ray Fassung, die ganz neu ist, ist das man eben neben dem tollen Bild und Sound auch in den Genuss, der Super-8 Version kommen kann, was für Fans dieser Technik sicher ein Hochgenuss sein wird. Schaut Euch den Film also unbedingt mal an und lasst mir Eure Meinung darüber zukommen. Viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Koch Media, die mir freundlicherweise diese Blu-ray für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.  

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

  • Amazon: Futureworld

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de