Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen | Buch

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Wussten Sie, dass man mit einer Geschwindigkeit von bis zu 170 km/h niest? Dass man vom Mittelalter bis in die Neuzeit Personen als „Computer“ bezeichnete, die im Hinterzimmer saßen und langwierige Rechnungen für Mathematiker durchführten? Dass jährlich mehr Menschen durch einen knallenden Schaumweinkorken als durch Giftspinnen sterben? Oder dass die Anordnung von Sonnenblumenkerne in einer Sonnenblumenblüte auf der Fibonacci-Reihe basiert? Diese und weitere unglaubliche, spannende und skurrile Fakten aus allen Themenbereichen beinhaltet dieses Buch. Zusammengestellt wurden sie auf der großen Facebook-Seite für alle, die von unnützem Wissen nicht genug bekommen können.

Fazit: Ich hab mich echt auf diesen Buch gefreut, weil ich das noch so aus meiner Jugend kenne, das man aus Spaß im Freundeskreis mit eben solchen unnützen Wissen angegeben hat. Direkt nach einigen Seiten aber war der Spaß dann leider vorbei. Es tauchte direkt etwas zu der EG-Verordnung zur Einfuhr von Karamellbonbons auf, welches natürlich völliger Schwachsinn ist. Das ist einfach nur ein Spruch und nichts was Realität ist, zählt also nicht zu wissen, Nichtmal zu dem unnützen und macht das Buch für mich nicht mehr lesenswert, weil ich jetzt einfach nicht mehr weiß was ist eigentlich wahr und was nicht. Etwas weiter heißt es Wilfried von den Wildecker Herzbuben ist ein Cousin von Bruce Willis. Diese Aussage hat Wilfried irgendwann mal getroffen, aber wohl eher aus Spaß, doch findet so ein Mist den Weg ins Buch. Wenn diese Dinge nicht wären und man eben davon ausgehen könnte, dass alles stimmt, was hier steht, wäre das Buch superlustig, so ist es nichts Wert und ich kann es leider nicht empfehlen.  Mein Dank geht dennoch an den Riva Verlag, die mir freundlicherweise dieses Buch für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.  

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de