Space Battleship Yamato | DVD

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Selbstlose japanische Helden retten die Welt in einem Raumschiff, das genauso heißt wie das berühmteste japanische Schlachtschiff im Zweiten Weltkrieg. Alle Regler auf Patriotismus also, in der unterhaltsamen, effektvollen und prächtig ausgestatteten Nippon-Antwort auf „Star Trek“ und „Battlestar Galactica“. Realfilm-Antwort, wie man in diesem Falle ausdrücklich betonen sollte. Die Darsteller ereichen in der Einzelwertung nicht ganz die Charisma-Klasse ihrer amerikanischen Gegenstücke, doch für spannende SF-Unterhaltung auf hohem Niveau ist gesorgt.

Fazit: Hier findet man wirklich sehr viele Elemente aus Star Trek und Battlestar Galactica wieder, erschreckend viele sogar. Seltsamerweise ist das Nichtmal schlimm sondern irgendwie passend. Die Story soll ja unter Anime Fans sehr bekannt sein, ich bin da also leider sehr unwissend und kannte die Story vorher nicht, sodass ich nicht sagen kann, wie toll der Film nun umgesetzt wurde. Was ich sagen kann, ist das dieser Film absolut geile Science-Fiction bietet, super Special Effects und eine interessante Story, die hier und da etwas übertrieben ist, was wohl normal ist bei asiatischen Filmen, zumindest ist das so meine Erfahrung. Es gab mal eine Zeichentrick Science-Fiction Serie die hieß Cyborg 009 … welche ich als Kind gesehen habe. Dieser Film erinnerte mich so vom Aufbau, von den Charakteren daran. Insgesamt kann ich wirklich sagen, nach langer Zeit mal wieder einen TOP-Film gesehen zu haben, den ich Euch gerne weiterempfehlen kann. Mein Dank geht an Splendid, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de