Lindi Ortega – neues Releasedatum und Deutschlandkonzerte

Nachdem die Veröffentlichung ihres Debuts eigentlich für September geplant war, erscheint „Little Red Boots“ vonLindi Ortega nun am 11. November (digital ab 24.10.2011).

Aber die längere Wartezeit bedeutet gleichzeitig mehr Vorfreude auf Lindis ganz spezielle Mischung aus Country und modernem Pop. Denn mit „Little Red Boots“, die neben den kirschroten Lippen gleichzeitig ihr Markenzeichen sind, wartet eine „Straßenrand Motel Liebesaffäre zwischen altmodischen Gesetzlosen und Country Darlings“, wie Lindi ihre Musik selbst beschreibt, auf den Hörer.

Die kanadische Sängerin Lindi Ortega führt uns vor, dass Country-Musik so viele Facetten hat wie das Leben selbst. (…). Mit süßem Vibrato untermalt sie dahinperlende silberne Banjoklänge wie lässiges Akustikgitarren-Gezupfe und setzt sich jubilierend über düstere Bässe und schrille Trompeten hinweg.“ (Madame 09/11)

2009 veröffentlichte Lindi Ortega, die aus Toronto/Kanada kommt, ihre „The Drifter EP“ mit vier Songs bei Interscope/Cherrytree Records. Die Kritiker waren begeistert! Ihre neue Langspielplatte hat sie mit dem Produzenten Ron Lopata aufgenommen und wird am 11. November auf Last Gang Records (Crystal Castles, MSTRKRFT, Metric, Chromeo…) veröffentlicht. Von der Frau dürfen wir noch viel erwarten! 
Und vor allem live ist sie ein Energiebündel und weiß, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
Diesen Monat wird sie das an folgenden Terminen in Deutschland unter Beweis stellen, die roten Stiefel natürlich im Gepäck.

15.10.2011 – Roter Salon (Berlin)
16.10.2011 – Astra Stube (Hamburg) Tickets
18.10.2011 – Bariton (Köln) Tickets

Die Nachricht habe ich die Tage gelesen und fand diese zunächst Mittelmäßig spannend, bis ich mal in die Musik reingehört habe. Ich bin da ehrlich gesagt begeistert. Schöne Art von Musik, wo ich denke, dass das unterstützt werden muss. Hört euch die Tracks mal bei Youtube oder anderen Plattformen an.

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: