Mega Monster Movie | DVD

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Stan Helsing, Angestellter in der Videothek Schlockbuster(!!), freut sich auf eine Halloween-Kostümparty mit seinem Kumpel Teddy, Sexbombe Mia und seiner Ex-Freundin Nadine. Sein Chef macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Vorher soll er noch ein paar DVDs bei einem Kunden in einer eingezäunten Gemeinde abliefern. Alsbald stellen die Freunde fest, dass sie Gefangene sind: Eine Reihe von Monstern will Stan an den Kragen, weil sie glauben, bei ihm handele es sich um den legendären Vampirjäger Van Helsing.

Fazit: Hier wird wirklich jeder gute Horror-Film der letzten Jahre auf den Arm genommen und das noch teilweise ziemlich lustig. Dabei hält sich der Film so ziemlich an die Machart der Scary Movie Teile, wer die also gut findet, wird hier auch seinen Spaß haben. Was ich zu bemängeln habe, ist, dass die „Monster“ ruhig etwas authentischer hätten sein können. Man versuchte eben hier an jeder Stelle einen Gag einzufügen und manches wirkte eben übertrieben wie etwa der Pinhead mit Dartpfeilen im Kopf. Toll fand ich die kurze Rolle von Leslie Nielsen, das ist ja einer seiner letzten Filme. Insgesamt gesehen findest Du hier eine gute Komödie mit einigen Schwächen aber absolut sehenswert, wenn Du Humor hast und über Filme wie Scary Movie lachen kannst. Mein Dank geht an Sunfilm, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de