The Walking Dead – Die komplette erste Staffel | Blu-ray

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet – und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?

Fazit: Einer HAMMER-Serie. So kurz könnte man das eigentlich stehen lassen, denn man merkt an den ersten drei Wörtern wie begeistert ich bin, was ich wirklich selten bin. Oft finde ich Dinge gut und empfehle diese aber nur selten bin ich so begeistert, dass ich Dich am liebsten zwingen, würde diese Serie zu kaufen.

Ich habe Dir ja bereits die ersten zwei Bände der Comicreihe vorgestellt, die ich ja auch GENIAL fand. Diese Serie hält sich auch so einigermaßen an den Comic. Einige Szenen sind natürlich im Comic nicht enthalten, genauso wie der Inhalt der letzten Folge. Nichtsdestotrotz erkennt man als Comic-Leser den Inhalt ziemlich schnell und hat auch direkt einen guten Bezug zu den Charakteren. Diese werden übrigens allesamt perfekt gespielt. Besonders Rick´s Frau, gespielt von Prison Break Star Sarah Wayne Callies, ist absolut PERFEKT besetzt worden. Die erste Staffel dieser Serie bezieht sich im übrigen nur, was ich erst seltsam fand, auf den ersten Band der Comics, wer es also nicht erwarten kann, zu erfahren wie es weitergeht, kann ja schon mal weiter lesen.

Zum weiteren Inhalt der Serie will ich Dir nicht viel verraten, es geht eben darum, dass Rick im Krankenhaus aufwacht, alleine, und um ihn rum nur Zombies sind. Er kommt zunächst eben nicht klar, weil er lange im Koma gelegen ist und versucht als Erstes seine Frau und Sohn zu finden. Er findet diese dann auch später. Des Weiteren findet er eine Gruppe von Überlebenden und da entstehen viele spannende Geschichten.

Die Zombie Masken, will ich noch erwähnen, sind mit die besten die ich seit Dawn of the Dead gesehen habe. In den Extras, auf der Blu-ray, wird dann ausgiebig gezeigt, wie man sich selbst für wenig Geld zu einem Zombie schminken kann. Wo ich gerade bei Extras bin, diese Blu-ray hat Beachtliches zu bieten. 100 Minuten Extras, wozu neben diesem Zombie Schminkkurs will ich es mal nennen auch eine Verwandlung einer Darstellerin von Mensch zu Zombie gehört, gezeigt im Zeitraffer. Darüber hinaus sind noch Making Of enthalten und viele Kommentare von den Produzenten. Für Sammler, die sich immer über die FSK-Schilder aufregen: Das auf dieser Verpackung ist aufgeklebt, kann man leicht abziehen und woanders raufkleben.

Abschließend sei kurz gesagt, diese Serie ist wirklich eine der besten, die ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen habe. Sie besteht aus 6 Folgen, die ich mir auch vor Begeisterung am Stück angesehen habe und ich könnte Wetten, das wenn Du Zombie-Filme magst, das bei Dir nicht anders sein wir. Mein Dank geht an EONE, die mir freundlicherweise diese Blu-ray für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de