Das Geheimnis der Pyramiden | DVD Review

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Kommen sie mit auf eine spannende Reise in die Welt der Pyramiden und blicken sie hinter das Geheimnis dieser außergewöhnlichen Bauwerke.

Pyramiden faszinieren seit Jahrhunderten die Menschheit. Wie war es möglich solch kolossale Bauwerke ohne technische Hilfsmittel zu errichten? Was steckt hinter diesen geheimnisvollen Grabstätten? Patrice Pooyard war über 6 Jahre unterwegs und bereiste dabei Länder wie China, Peru, Ägypten und Mexiko um hinter das rätselhafte Geheimnis der Pyramiden zu kommen. Zusammen mit bekannten Wissenschaftlern und Spezialisten untersucht er seine Entdeckungen, um einen immer tiefer gehenden Einblick in die fesselnde Kunst der Bauwerke zu erlangen. Am Ende seiner atemberaubenden Reise steht der Regisseur vor einer sensationellen und vollkommen ungeahnten Enthüllung…

Fazit: Pyramiden Dokus gibt es ja unendlich viele, die ich auch schon fast alle gesehen habe. Die meisten sind schlecht und nicht informativ, andere sind interessant und lehrreich. Aber was ist lehrreich? Wie sind die Pyramiden entstanden, was ist die Meinung der „Lehrer“? Diese Doku zeigt Dir, wie die „Lehrer“ die Geschichte verstehen und diese Doku zeigt Dir auch, dass es eigentlich unmöglich ist.

Im Prinzip, wenn ich einmal genau darüber nachdenke, ist dieses wirklich die beste Doku zu dem Thema Pyramiden. Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten, denn diese Doku war so gut, sie lohnt sich wirklich zu schauen. Wenn Du also ein Interesse an dem Thema hast schau sie dir unbedingt an, es wird sich lohnen. Mein Dank geht an Universum, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

  • weitere Infos zu Das Geheimnis der Pyramiden

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de