Joe Navarro – Menschen lesen | Buch Review

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Ein solches Buch über Körpersprache hat es noch nie gegeben: geschrieben von einem FBI-Agenten, dessen Aufgabe es 25 Jahre lang war, Spione, Mörder und Verbrecher anhand ihrer Körpersprache zu entlarven. Denn nur 20 Prozent unserer Kommunikation laufen über das gesprochene Wort. Wir kommunizieren also zu 80 Prozent nonverbal und unbewusst. Der international anerkannte Experte Joe Navarro erklärt exakt, wie man sein Gegenüber durchschaut, wie man Gefühle und Verhaltensweisen präzise entschlüsselt, Fallstricken ausweicht und souverän Körperhaltung und Mimik entlarvt, die in die Irre führen sollen. Von Kopf bis Fuß werden Gesten, Haltung und Mimik unter die Lupe genommen und nach dem neuesten Stand der Forschung analysiert.

Fazit: Oft ist es doch so, dass Körpersprache für uns zu unbedeutend ist, dass wir nicht wirklich darüber nachdenken. Dieses Buch regt dazu an, das Mal zu tun und sich sein Umfeld mal etwas näher zu betrachten. Schnell wird Dir genau wie mir auffallen, wie der ein oder andere Mensch so tickt. Ich denke unbewusst nimmt man schon einiges wahr aber eben nicht alles. Andersrum kann man natürlich auch wenn man zb. Interesse vorgaukeln will versuchen seinen Körper so zu beeinflussen, dass auch die Körperhaltung so rüberkommt, als ob man das gerade unbedingt will, was man eigentlich nicht will aber muss, um beispielsweise seinen Chef besser zu gefallen oder wie auch immer. Schau aber selbst mal rein. Mein Dank geht an den MVG-Verlag, die mir freundlicherweise dieses Buch für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Interessante Links zu diesem Beitrag

  • mehr Infos zu: Menschen lesen

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de