500 TRAUMTORE – Die besten Fußballtore der Welt | DVD Review

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Dies ist die Sammlung von 500 besonderen und einmaligen Treffern aus aller Welt. Aus schier unendlichem Archivmaterial wurden für dieses DVD-Set die 500 eindrucksvollsten und genialsten Tore des internationalen Fußballs ausgewählt und zusammengestellt.

Diese Sammlung zeigt Tore aus der Deutschen Fußball-Bundesliga, vielen internationalen Ligen, aus Spielen der UEFA Champions League, sowie aus Europa- und Weltmeisterschaften.

Darunter unvergessliche Tore von PELÉ, DIEGO MARADONA, RONALDO, DAVID BECKHAM, FRANZ BECKENBAUER, PAUL BREITNER, JÜRGEN KLINSMANN, MICHAEL BALLACK und vielen, vielen mehr. Genießen Sie Traumtore und spielentscheidende Momente, die Geschichte geschrieben haben.

Fazit: Die auf den DVDs  enthaltenen Tore sind ziemlich beeindruckende und immer wieder wird der Ablauf von Specials unterbrochen, die total Spaß machen, eines der besseren Specials sind etwa die Tore von Torhütern.  Was mir allerdings aufgefallen ist, die meisten Tore sind aus der englischen Liga und auch Tore aus der Bundesliga sind mit englischem Hintergrundkommentar, es ist schade, aber verständlich, dass der Schwerpunkt auf England gelegt wird, da ursprünglich BBC Sport für die Aufnahmen verantwortlich ist.

Wir sehen aber auch tolle Tore vom anderen Kontinent, zwischendurch kommen immer wieder die Torjäger kurz zu Wort und erzählen etwas zu ihren Toren, wie etwa Pelé, empfand ich als sehr spannend. Auf dem Inlay sind sogar in korrekter Reihenfolge alle Tore notiert, mit Angabe des Jahres, der arme Mensch der das notieren musste, aber total genial, denn so findest Du alles schnell und kannst Dir ruckzuck deine Lieblingstore noch einmal anschauen.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die DVDs einfach Spaß machen, Fußball-Fans jeden Alters werden sich an entsprechende Tore aus ihren Hochzeiten erinnern, denn es ist wirklich aus jedem Jahrzehnt etwas dabei. Was toll ist, denn mir ist es passiert, ich sah Tore, die ich zuletzt in meiner Kindheit gesehen hatte, die man auch nicht bei Videoportalen findet, einfach genial kann man da sagen. Wenn du also Fußball magst und alle Traumtore mal gesammelt haben möchtest kann ich dir diese DVDs empfehlen.

Mein Dank geht an polyband, die mir freundlicherweise dieses DVD-Set für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Interessante Links zu diesem Beitrag

  • 500 Traumtore

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: