Martin Rütter – Hund-Deutsch / Deutsch-Hund | Buch Review

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Ein unterhaltsames, wenn auch leider wie immer zu kurzes Buch. Martin Rütter erklärt hier auf amüsante Art und Weise wie Hunde eigentlich ticken. Als Hundefreund entdecktman vieles aus seinem Alltag mit Hunden wieder. Bei Menschen die wirklich noch nie einen Hund hatten wirkt das Buch denke ich anregend, anregend zum Hundekauf, man hat nach dem Lesen schon Lust seine Zeit in deinen Vierbeiner zu investieren.

Immerwieder sehr zum lachen sind zwischendurch die kurzen Passagen aus den Augen der Hündin Mina. Als besonders lustig empfand ich die Tagebucheinträge von verschiedenen Hunderassen, lohnt sich auf jeden Fall. Besonders denke ich als Geschenk für Hundebesitzer oder für die, die überlegen sich einen zu holen.

Mein Dank geht an die M.I.N.A. Trading GmbH, der Firma von Martin Rütter, die mir freundlicherweise dieses Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt haben.

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de